AA

Skaten wie die Weltmeister

Großer Spaß kam beim Skaten im Parkours auf.
Großer Spaß kam beim Skaten im Parkours auf. ©Henning Heilmann
Die Marktgemeinde Frastanz lud zu einem Skaterkurs ein und viele Kinder kamen. Unter Anleitung vom Skaterkurs Bürs wurden auf dem Skaterplatz allerlei Tricks und Kniffs gezeigt und die die richtige Fahr-, Brems-, Kurven- und Falltechnik vermittelt.
Skaterkurs begeisterte Groß und Klein

 

Auf Initiative der Marktgemeinde Frastanz wurde ein toller Skaterkurs auf die Beine gestellt, auf dem die jungen Skaterinnen und Skater unter der Anleitung von Jan Klocker und Bettina Gabriel vom Skaterklub Bürs in zwei Stunden nicht nur die richtige Fahr-, Brems-, Kurven- und Falltechnik erlernten, sondern auch Wissenswertes über die Schutzausrüstung und die rechtliche Situation (StVO) erfuhren. Außerdem wurden Tipps zur richtigen Auswahl und ordnungsgemäßen Pflege der Ausrüstung vermittelt. Mitmachen konnte jeder – unabhängig vom Fahrkönnen und vom Alter der Teilnehmer.

Faszinierender Parkours

Insgesamt nahmen 28 Kinder im Alter von vier bis 11 Jahren und ein Erwachsener an dem Skaterkurs teil. Am meisten Spaß machte den Kindern der Parkours, bei dem sie über verschiedene Hindernisse und sogar durch einen Tunnel in Form eines Rondo-Kartons fahren konnten.  Die Obfrau des Ausschusses für Jugend, Freizeit und Sport, Michaela Gort,  freute sich über den großen Anklang beim Kurs. Gemeinsam mit Vesi Markovic überreichte sie den durstigen Kindern Erfrischungsgetränke in der Pause.

Viel Applaus für die Kinder

Jan Klocker freute sich ebenso über die zahlreiche Teilnahme und die Mitwirkung durch die Marktgemeinde Frastanz: „Einschließlich einem Parkours konnten wir sehr viel in zwei Stunden vermitteln und die Kinder hatten großen Spaß.“ Bettina Gabriel bedankte sich bei den Eltern für die vielseitige Unterstützung und den Applaus für die Kinder. 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Skaten wie die Weltmeister