GroupGroupCombined ShapePage 1Page 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

SITZFLEISCH - Gabi Fleisch gibt Sondervorstellung für „Ma hilft“

Was sitzen wir doch auf unserem Hintern… im Wartezimmer, beim Friseur, am Telefon, auf dem Klo, im Auto, auf dem Rad, in der Kirche ... Zeit für Gabi Fleisch sich höchst vergnüglich dem SITZFLEISCH zu widmen.

Zusammen mit den bekannten Musikern Johannes Bär, Simon Gmeiner und Lucas Oberer, lässt Gabi Fleisch es so richtig krachen. Egal ob Sie auf Apfel – oder Birnenform sitzen – Sie werden gar nicht mehr aufstehen wollen! Und bei dieser Vorstellung dient das sogar noch einem guten Zweck.

  • Montag, 13. November 2017, 20 Uhr
  • Hofsteigsaal Lauterach, Bundesstraße 20, 6923 Lauterach
  • Einlass 19.30 Uhr, freie Platzwahl
  • Kartenpreis: € 22 (inklusive Gebühren)
  • Der Reinerlös geht an die VN-Sozialaktion „Ma hilft. Tickets: Raiffeisenbanken, Sparkassen und Musikladen, Details und alle Termine

Nun ist es ja schon ein bisschen zu Gabi Fleischs Markenzeichen geworden, mit den verschiedenen Bedeutungen und Kombinationsmöglichkeiten ihres Familiennamens zu spielen. Da gab es schon die “Fleisches-Lust”, das “Grill-Fleisch” und jetzt eben das “Sitz-Fleisch”. Und die vier Buchstaben, die alle zum Sitzen brauchen, spielen nun – in der Regie des Theatermachers Hajo Förster – auch tatsächlich eine Hauptrolle. Das geht ganz vordergründig los. Zum Beispiel wenn Gabi Fleisch über die verschiedenen Ausformungsmöglichkeiten der menschlichen Rückansichten philosophiert: Apfel-Po, Birnen-Po, knackig, weniger knackig und was es nicht alles gibt. Das Philosophieren geht aber natürlich weiter, zu jenen Situationen, in denen man oft ein geübtes und strapazierfähiges Sitzfleisch braucht. Und genau in diesen “Milieustudien” ist Gabi Fleisch wirklich unschlagbar. Da lauscht man doch gerne den Gesprächen zwischen den wartenden Patienten in einer hoffnungslos überfüllten Arztpraxis, da werden die Lachmuskeln strapaziert, wenn die Kabarettistin als enkelsittende Großmutter zum Sturm auf den Liegeplatz im Schwimmbad bläst…

Wer Gabi Fleischs Programme nur ein bisschen kennt, der weiß, dass sich die Darstellerin gerne auch mit Musik umgibt. Da macht sie mit “Sitzfleisch” keine Ausnahme und holte sich mit Johannes Bär, Simon Gmeiner und Lucas Oberer drei kongeniale Partner auf die Bühne. Johannes Bär wechselt für Gabi Fleisch sogar in ausgewählten Szenen von der Musik auf die Sprechbühne und gibt mal den hungrigen Gatten, mal den genervten Autofahrer an der Seite Fleischs. Da zeigt es sich übrigens, dass er absolut Sinn für Humor hat und schauspielerisches Talent noch dazu.

Hauptsächlich aber machten die drei einfach tolle Musik, während sie eine Nummer nach der anderen zwischen die einzelnen Sketches einstreuten.

SITZFLEISCH – Gabi Fleisch die Sondervorstellung für „Ma hilft“

Hier direkt online bestellen!

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  1. VOL.AT
  2. Werbung
  3. SITZFLEISCH - Gabi Fleisch gibt Sondervorstellung für „Ma hilft“
Kommentare
Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.