AA

Situation beruhigt sich etwas

Das Hochwasser am Bodensee und die Murengefahr in Vorarlbergs Tälern hat sich in den vergangenen Tagen etwas entspannt. [15.6.99]

In der Nacht auf Dienstag waren keine akuten Feuerwehreinsätze notwendig. Der Bodensee ist um ganze zwei Zentimeter auf Pegelstand 5,53 Meter im Hafen Bregenz zurückgegangen, die fallende Tendenz dürfte laut Hydrographischem Dienst in den kommenden Tagen anhalten.

Weiterhin kritisch war die Lage in Sibratsgfäll im Bregenzerwald, wo ein seit Wochen in Bewegung geratener Hang trotz aller Gegenmaßnahmen weiterhin rutschte. Die kaputte Landesstraße ins Brandnertal bereitet den Verantwortlichen weiterhin Kopfzerbrechen.

In den kommenden Tagen werde entschieden, wie eine wintersichere Verbindung in das derzeit nur über einen Forstweg oder zu Fuß erreichbare Tal hergestellt werden kann. Probebohrungen sollen Grundlagen für die Entscheidung liefern, ob die Ersatzstraße wintertauglich gemacht werden kann oder ob gar ein Tunnel errichtet werden muß.

(Bild: VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Situation beruhigt sich etwas