AA

Von der Fackelwanderung bis zum Nachtrodeln

Silvretta Montafon: Vielfältiges Semesterferienprogramm für Schneesportler/innen, Familien und Genießer/innen vom 13. bis 21. Februar 2016.
Silvretta Montafon: Vielfältiges Semesterferienprogramm für Schneesportler/innen, Familien und Genießer/innen vom 13. bis 21. Februar 2016. ©Daniel Zangerl, Silvretta Montafon, Veröffentlichung honorarfrei
In den Semesterferien 2016 vom 13. bis zum 21. Februar präsentiert die Silvretta Montafon GmbH abwechslungsreiche Highlights für Schneesportler/innen, Familien und Genießer/innen. Neben bestens präparierten Abfahrten fragen Wintersportler/innen immer mehr nach Schneeerlebnissen abseits der Pisten. 

Die Semesterferien rücken näher – da ist abwechslungsreiches Programm gefragt. „Die anspruchsvollen Gäste der Silvretta Montafon wollen nicht nur bestens präparierte und sportliche Pisten vorfinden, sondern auch ein Schneeerlebnis abseits der Pisten. Hierfür sind wir bestens gerüstet und bieten Skifahrerinnen und Skifahrern, Familien sowie Schneeliebhaberinnen und Schneeliebhabern ein buntes Programm – da ist für jede und jeden etwas dabei“, erklärt Peter Marko, Geschäftsführer der Silvretta Montafon. In die Ferienwoche können die Gäste der Silvretta Montafon mit einem Besuch der längsten Nachtrodelbahn Vorarlbergs, die am Dienstag, Donnerstag und Samstag geöffnet hat, starten. Wer gerne in der Natur ist, nimmt an der Fackelwanderung im Montafoner Skigebiet teil. Diese findet am Dienstag, den 16. Februar, statt – inklusive Käsknöpfle-Partie. Für Action sorgen die Skischulen der Silvretta Montafon im Rahmen der Erlebnisnacht: Neben einem kleinen Abriss durch die Skigeschichte in Original-Ausrüstung präsentiert die Skischule beim Formationsfahren Skitechnik vom Feinsten. Krönender Abschluss ist das Pistenbully-Ballet mit Feuerwerk. Für geübte Ski- oder Snowboardfahrer/innen veranstalten die Betreiber/innen am Freitag, den 19. Februar, den „Gipfelsturm Zamangspitze“: Ein erfahrener Guide führt Abenteurer/innen mit Ski oder Snowboard in alpines Gelände.

 

Nachtrodeln: fünf Kilometer auf Kufen bergab

Am Dienstag, den 16., Donnerstag, den 18., und Samstag, den 20. Februar, hat die in der Nacht beleuchtete Rodelbahn der Silvretta Montafon geöffnet. Mit der Bahn geht es nach Garfrescha, von dort auf einer Strecke von fünfeinhalb Kilometern – inklusive zahlreicher Kurven – ins Tal. Die Rodelstrecke eignet sich für kleine und große „Rodler/innen“. Rodel können die Wintersportler/innen in der Berg- und Talstation der Garfrescha Bahn ausleihen.

 

Sport und Genuss auf der Fackelwanderung

Bewegung und Genuss lassen sich auf der Fackelwanderung vereinen. Am Dienstag, den 16. Februar, treffen sich die Veranstaltungsteilnehmer/innen bei der Talstation der Valisera Bahn. Mit der Bahn in der Mittelstation angekommen geht es ins Restaurant Gäßbarga zum traditionellen Kässpätzle-Essen. Im Anschluss wandern die Teilnehmer/innen auf einer mit Fackeln beleuchteten Strecke rund vierzig Minuten nach Garfrescha. Ausklang findet die Fackelwanderung mit einer Rodelpartie auf der längsten beleuchteten Rodelbahn Vorarlbergs Richtung Tal.

 

Erlebnisnacht, Kulinarik und Abenteuer

Am Donnerstag, den 18. Februar, wartet die wöchentliche „Show“ der Skischulen der Silvretta Montafon mit Pisten-Bully-Parade und einem Feuerwerk. Auch Genießer/innen kommen in den Semesterferien nicht zu kurz: Vom 12. bis zum 19. Februar findet im Restaurant Valisera Hüsli die „Knödelwoche“ statt. Zu verkosten gibt es hausgemachte Knödel in allen Variationen – von süß bis pikant. Die Live-Musik von „Jimmy & Rasta“ am Freitag, den 19. Februar, ab 15:30 Uhr im Restaurant Casa Nova sorgt für Unterhaltung. Tiefschneefahrer/innen und Abenteurer/innen kommen beim „Gipfelsturm Zamangspitze“ auf ihre Kosten. Ein erfahrener Guide führt geübte Snowboard- oder Skifahrer/innen auf den Berggipfel. Nach einer kurzen Pause können sich die Teilnehmer/innen auf eine Abfahrt im alpinen Gelände über 1.700 Meter freuen.

 

Das gesamte Semesterferien-Programm finden Interessierte unter www.silvretta-montafon.at.

 

Factbox: Highlights in den Semesterferien
Programm für Schneesportler/innen, Familien und Genießer/innen
Nachtrodeln: Die längste beleuchtete Rodelbahn Vorarlbergs lädt „Rodler/innen“ ein, auf zwei Kufen rund fünfeinhalb Kilometer ins Tal zu fahren.
Fackelwanderung: Eine Kombination aus einer Wanderung in der Natur und einer Kässpätzlepartie für Groß und Klein.
Erlebnisnacht: Eine Nacht mit Feuerwerk und Pisten-Bully-Parade inmitten der Montafoner Bergwelt veranstalten die Schischulen der Silvretta Montafon.
Knödelwoche: Knödelspezialitäten in verschiedenen Variationen gibt es im Restaurant Valisera Hüsli
„Gipfelsturm Zamangspitze“: Mit einem erfahrenen Guide erkunden geübte Wintersportler/innen alpines Gelände.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Von der Fackelwanderung bis zum Nachtrodeln