AA

Zum Ersten, zum Zweiten und zum Dritten

Welchen Spaß eine Auktion macht, erlebten die Kinder hautnah, als ihre Kunstobjekte der Reihe nach versteigert wurden.
Welchen Spaß eine Auktion macht, erlebten die Kinder hautnah, als ihre Kunstobjekte der Reihe nach versteigert wurden. ©Monika Dönz-Breuss
Am 27. Juni fand die von den Kindern des Kindergarten Silbertal lang ersehnte Vernissage ihrer Kunstobjekte statt.
Vernissage Kindergarten Silbertal

Das ganze Jahr über war Kunst ein fixer Bestandteil der Kindergartenkonzeption des Kindergarten Silbertal. Mit dem Thema „Kleine Künstler ganz groß“ wurde den Kindern die Möglichkeit geboten, Kunst mit allen Sinnen und in vielen Variationen zu erfahren. Von A wie Ausmalen, über K wie Künstler, zu S wie Skulpturen, bis Z wie Zeichnen – die Kinder konnten viel Freude mit diesem Thema erleben.

 

Im Rahmen der Vernissage konnten Eltern, Großeltern, Gotas, Onkeln und Tanten, Freunde sowie andere Kunstkenner nicht nur die Kunstobjekte begutachten, sondern auch einen Teil der Objekte ersteigern bzw. erwerben. Welchen Spaß eine Auktion macht, erlebten die Kinder hautnah, als ihre Kunstobjekte der Reihe nach hochgesteigert und zu sehr guten Preisen verkauft wurden. Der Erlös der Veranstaltung wird im kommenden Kindergartenjahr den Kindern im Zuge von neuem Inventar zugute kommen.

 

Im Anschluss an die Vernissage wurde bei köstlichem Fingerfood und selbstgemachtem Holundersaft noch viel gelacht und geplaudert. Herzlichen Dank den Kindergartenpädagoginnen Alexandra, Franziska und Marion nicht nur für den wunderschönen Nachmittag sondern für ihren Einsatz das ganze Jahr über!

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Zum Ersten, zum Zweiten und zum Dritten