AA

Volksmusikkonzert der Musikschule

Das Vereinshaus war bis auf den letzten Platz gefüllt, als die Musikschule Montafon gemeinsam mit der Kindertrachtengruppe Silbertal zum Volksmusikkonzert „Der Guggu“ am vergangenen Samstag Abend lud.
Volksmusikkonzert und Kindertrachtengruppe Sibertal

Dabei konnten die verschiedenen Formationen der Musikschüler der Musikschule Montafon ihr Können unter Beweis stellen. Und das taten sie auch charmante Art und Weise, gaben sie doch Kostproben ihres niveauvollen Schaffens während des vergangenen Schuljahres in kleinen Solopartien oder in kleineren Ensembles.

Hohes Niveau

Am Anfang und am Ende des Konzerts gab es dann von der Volksmusikgruppe beziehungsweise vom Volksmusikensemble größere Beiträge. Mit von der Partie war dieses Jahr auch die Kindertrachtengruppe Silbertal, die verschiedene Tänze gekonnt präsentierte. „Es ist schön, wenn die Kinder so viel Begeisterung für das musizieren und Tanzen aufbringen. Dann lohnen sich auch die vielen Übungsstunden während dem Jahr wieder, das gibt einfach Motivation“, weiß der Musikschuldirektor Dietmar Hartmann. Und auch der Applaus am Ende jeder Darbietung motivierte die kleinen Musiker und Tänzer zusätzlich.

Applaus als Motivator

Die Verantwortlichen Lehrer hatten bei diesem Konzert ganz auf bekannte Lieder und Weisen gesetzt, so gab es beispielsweise das „Hiatamadl“, „Wien bleibt Wien“ wie auch „Der Kuckuck und der Esel“ zu hören. Und gerade diese Volkslieder brachten dem familiären Flair in das Silbertaler Vereinshaus und das Volksmusikkonzert, sodass auch nach dem Konzert noch eine gelöst-heitere Stimmung unter den Musikern, Tänzern und Besuchern herrschte.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Volksmusikkonzert der Musikschule