AA

Vernissage des Kindergartens Silbertal

Die Versteigerung einiger Unikate machte nicht nur den Kindern Spaß.
Die Versteigerung einiger Unikate machte nicht nur den Kindern Spaß. ©Foto: str
Es war ein lauer Sommernachmittag, als die drei Kindergartenpädagoginnen Alexandra Boll, Franziska Kessler und Marion Wachter zur ersten Vernissage des Kindergartens Silbertal luden.
Vernissage des Kindergartens Silbertal

Inspiriert von weltbekannten Künstlern und durch das Eintauchen in die Kunstgeschichte und in die Persönlichkeiten der einzelnen Künstler entstanden in den letzten Wochen und Monaten zahlreiche Bilder und Skulpturen, die an die bekannten Techniken der jeweiligen Künstler erinnerten. So gab es beispielsweise gelbe Sonnenblumen oder an Friedensreiche Hundertwasser angelehnte Gemälde und Skulpturen oder goldene Bäume, die strak an Gustav Klimt erinnerten. Nachdem die Leiterin des Kindergartens Silbertal in einer kurzen Einführung die Vernissage und die Entstehung der Bilder beziehungsweise die Idee, die sich dahinter verbirgt, erklärt hatte, gab es noch eine Versteigerung von Unikaten.

Erfolgreiche Auktion

Dabei kam der Erlös dieser Versteigerung dem Kindergarten zugute. Anschließend durften viele der Exponate – wie es eben auf einer Vernissage durchaus üblich ist – käuflich erworben werden. Und zahlreiche Kunstwerke wechselten an diesem Freitag Nachmittag seine Besitzer und wurden anschließend mit Stolz nach Hause getragen. Für die Kinder war es ein aufregendes und einmaliges Erlebnis. „Auch für uns war es neu und total Spannend und faszinierend mit den Kindern zu arbeiten“, so Alexandra Boll zu der vorausgegangenen Arbeits- und Entstehungsphase. Am Ende gab es dann noch die Möglichkeit für persönliche Gespräche mit den Kindergartenpädagoginnen, bevor ein unvergesslicher Nachmittag endete.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Vernissage des Kindergartens Silbertal