AA

Spende an Selbsthilfeverein „Net lugg lo“

Von links: Astrid Bitschnau, Kurt Gerszi, Berthild Engstler und Rudolf Sluga.
Von links: Astrid Bitschnau, Kurt Gerszi, Berthild Engstler und Rudolf Sluga. ©VA
Kürzlich kam es wieder zu einer Scheckübergabe für einen guten Zweck. Der Verein „Gauenstein Aktiv“ spendete gemeinsam mit der Band Krauthobel einen Betrag von 2000 Euro. Die Spende wurde beim diesjährigen Krauthobelkonzert Mitte August in Schruns erwirtschaftet.

Als Empfänger der großzügigen Spende fungierte Kurt Gerszi vom Selbsthilfeverein „Net lugg lo“, welcher diesen im Jahr 2013 gründete. Die Net lugg lo-Interessenvertretung vertritt seit Juni 2014 die Vorarlberger Schlaganfall- und Schädelhirntrauma-Patienten. Diese Interessenvertretung berät sowie unterstützt die Selbsthilfegruppen und geht aktiv sowohl auf die Patienten zu als auch auf die gesundheitspolitischen Verantwortlichen zur Sicherung möglichst adäquater Therapien und einer lückenlosen Versorgungskette. Die Selbsthilfegruppe trifft sich einmal monatlich im Haus “Alti Gme”, oberhalb der Ordination Dr. Alexandra Steininger, in Tschagguns; das nächste Treffen findet am 10. Oktober um 15:30 Uhr statt.

 

Spendenverwendung

 

„Die Spende wird von Montafoner Ärzten verwaltet. Sie soll Montafoner Schlaganfallpatienten, welche nicht mobil sind, in Form von alternativen Therapien zu Gute kommen“, so Kurt Gerzi. Zudem möchte sich Kurt Gerszi recht herzlich für das tolle Engagement der beiden Spender bedanken. In seinem Buch „Riss im Leben – Geschichte eines Gehirnschlag Patienten“ beschreibt er sein Leben vor und nach dem Schlaganfall. 90% des Erlöses werden an Organisationen und Institutionen im Montafon gespendet.

 

Homepage: www.net-lugg-lo.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bartholomäberg
  • Spende an Selbsthilfeverein „Net lugg lo“