AA

Snowboard-WC Termin fixiert, Konzerte wie geplant

Kurz vor Weihnachten gibt es Snowboard Weltcup im Montafon mit großen Konzerten.
Kurz vor Weihnachten gibt es Snowboard Weltcup im Montafon mit großen Konzerten. ©VOL.AT/Privat
Weltcup Montafon: Snowboardcross verschoben, Konzerte wie geplant. Gestern Abend konnte das OK-Team des Weltcup Montafon gemeinsam mit den Vertretern der FIS und des ÖSV einen neuen Termin für den FIS Snowboard Weltcup im Montafon auf den 18. (Einzelbewerb) und 19.(Teambewerb) Dezember fixieren.
Snowboard WC im Montafon mit Konzerte

“Die Freude ist groß, dass wir im Dezember einen neuen Termin für den FIS Snowboard Weltcup Montafon gefunden haben. Ich bin zuversichtlich, dass wir auch heuer wieder perfekte Rahmenbedingungen am Hochjoch vorfinden werden”, so Christian Speckle (OK-Generalsekretär Weltcup Montafon). Ab 13. Dezember wird sich die Snowboard-Elite im Montafon einfinden, auf die Bewerbe vorbereiten und sich dann voll ins Zeug legen um Punkte für die WM am Kreischberg zu sammeln.

‚Die Fantastischen Vier‘ (6. Dezember) und ‚Bastille‘ (13. Dezember) fix

Einem fantastischen Winterstart mit den Konzerten der deutschen Hip-Hopper ‚Die Fantastischen Vier‘ am 6. Dezember sowie der britischen Kult-Band ‚Bastille‘ am 13. Dezember steht dennoch nichts im Weg. „Die Konzerttermine sind weiterhin fix und finden definitiv statt. Dennoch sollte man sich jetzt dringend noch Tickets sichern. Der Vorverkauf läuft bestens und die letzten Tickets sind über unsere Vorverkaufsstellen erhältlich“, versichert Manuel Bitschnau (OK-Vize-Präsident Weltcup Montafon). „Wir sehen das Ganze positiv. Durch die Verschiebung der Sportveranstaltung wurden für uns einfach die Weltcup-Wochen verlängert. Eine gute Übung für uns.“ Nach den Konzerten geht die Party in der Partymeile im Zentrum von Schruns sowie den anderen Orten im Montafon weiter. Die kostenlose An- und Abreise ist über den Vorarlberger Verkehrsverbund gesichert.

Saisonstart der Montafoner Skigebiete planmäßig

Der Saisonstart für alle Montafoner Skigebiete bleibt dennoch weiterhin bestehen und wird durch die Konzerte hervorragend. Laut Peter Marko (Vorstand Silvretta Montafon) konnte in der letzten Woche das erste Mal beschneit werden. „So sind z.B. die Pisten im Seetal und Wormser Tal bereits zu 70% eingeschneit. Wir sind somit zuversichtlich, dass wir wie geplant die ersten Bahnen und Pisten am 4. Dezember in Betrieb nehmen können. Die Verschiebung des FIS Snowboard Weltcup hat nichts mit dem Skibetrieb zu tun – für die Weltcup Strecke sind neben zusätzlichem Schnee auch mehrere Tage Aufbauarbeiten notwendig, mit denen man erst nach erfolgter Beschneiung beginnen kann.” Der Start in die Wintersaison wird wie geplant am 04.12.2014 von der Silvretta Montafon, am 05.12.2014 von Golm und Gargellen sowie Kristberg am 13.12.2014 und auf die Silvretta-Bielerhöhe am 20.12.2014 erfolgen.

Alle Infos zum Weltcup Montafon auf www.weltcup-montafon.at.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Snowboard-WC Termin fixiert, Konzerte wie geplant