AA

Silbertaler Funken

Silbertaler Funken
Silbertaler Funken ©Feuerwehr Silbertal
Silbertal. Am Samstag den 8. März 2014 fand das diesjährige Abbrennen des Silbertaler "Funkens" beim Feuerwehrgerätehaus statt. Der Silbertaler Funken war wie jedes Jahr ein Anziehungspunkt für die Bevölkerung und Gäste des Tales.

Das Team rund um Funkenbaumeister Andreas Dönz hat den Funken mit einer Rekordhöhe von 24,82 m erbaut. Die Funkenhexe Elfriede wurde mit Hilfe der Kindergartenpädagoginnen von den Kindern des Kindergarten Silbertal gebastelt.

Unter den Klängen der Bürgermusik Silbertal wurde nach einem kleinen Feuerwerk der Fackellauf gestartet, welcher von der Schischule Silbertal und ortsansässigen Kindern durchgeführt wurde, und anschließend der Funken entzündet. Auch dieses Jahr galt es, beim Gewinnspiel mitzumachen und die exakte Höhe des Funkens zu schätzen. Die Preise wurden dabei von der Kristbergbahn, dem Gasthaus Fellimännle und dem Sparmarkt Silbertal gesponsert.

Ein herzliches Dankeschön dem Funkenteam der Feuerwehr Silbertal und allen freiwilligen Helferinnen und Helfern, vor allem auch dem Gastroteam, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Weitere Bilder finden Sie auf unserer Homepage www.feuerwehr-silbertal.at.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Silbertaler Funken