AA

„Sicheres Inlineskaten“ auf dem Stundenplan der Volksschule Silbertal

Die Schülerinnen und Schüler der VS Silbertal mit ihrem Kursleiter Jan Klocker
Die Schülerinnen und Schüler der VS Silbertal mit ihrem Kursleiter Jan Klocker ©Monika Dönz-Breuß
„Sicheres Inlineskaten für Schulen“ nennt sich ein Angebot der Initiative Sicheres Vorarlberg, welches die Sportlehrerin Andrea Küng der Volksschule Silbertal auch in diesem Jahr wieder gerne in Anspruch genommen hat.
Sicheres Inlineskaten VS Silbertal 2016

Am 10. Juni trafen sich interessierte Schülerinnen und Schüler aller vier Schulstufen mit ihrer Lehrerin sowie dem Inlineskate-Kursleiter Jan Klocker. Ziel des Kurses war es, den Kindern die richtige Fahr-, Brems-, Kurven- und Falltechnik beizubringen. Weiters wurde großer Wert auf die persönliche Schutzausrüstung gelegt. Vor allem aber stand auch der Spaß am Inlineskaten im Vordergrund – die verschiedenen Übungen haben das ihrige dazu beigetragen. Einen herzlichen Dank an Jan Klocker vom Skaterklub Bürs für die abwechslungsreiche und kompetente Durchführung des Kurses sowie an Andrea Küng für ihr Engagement – es hat den Kindern nicht nur sehr gut gefallen, sie haben vor allem wieder viel dazugelernt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • „Sicheres Inlineskaten“ auf dem Stundenplan der Volksschule Silbertal