AA

Schirennen am Kristberg

Schülermeisterin Amelie Erhard bei ihrem Lauf.
Schülermeisterin Amelie Erhard bei ihrem Lauf. ©Monika Dönz-Breuss
Alljährlich am Rosenmontag findet auf dem Kristberg das Schirennen des Kindergarten und der Volksschule Silbertal statt.

Der WSV Silbertal hatte einen zum Teil kniffligen Torlauf ausgesteckt und die Kinder und Schüler und deren Eltern / Tanten / Onkeln / Großeltern konnten die Strecke noch vor dem Rennen besichtigen und abfahren.

Die Zuschauer staunten nicht schlecht, mit was für einem Eifer und Elan schon die Kleinsten die Piste runterflitzten und vor allem, mit welcher Geschwindigkeit! So war im Kindergarten bei den Mädchen Jana Rudigier mit einer Zeit von nur 32.72 Sekunden die Schnellste, bei den Buben Lukas Lippert mit 41,23 Sekunden.

Schülermeisterin bei den Volksschülern wurde Amelie Erhard (3. Klasse) mit einer Zeit von 28.62 Sekunden, Schülermeister wurde Moritz Zudrell (ebenfalls 3. Klasse) mit einer Zeit von 25.56 Sekunden.

Herzliche Gratulation allen Kindern und Schülern – ihr habt eine wirklich tolle Leistung erbracht! Ein herzliches Dankeschön an den WSV Silbertal, welcher sich jedes Jahr dazu bereit erklärt, dieses Rennen zu veranstalten und zu organisieren, sowie an die Lehrpersonen und Kindergartenpädagoginnen!

Foto-DVDs liegen in Schule und KG zum Ausleihen auf.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Schirennen am Kristberg