AA

Pfarrgemeinde feierte Liturgie zum Palmsonntag

Palmprozession in der Pfarrgemeinde Silbertal am Palmsonntag 2017
Palmprozession in der Pfarrgemeinde Silbertal am Palmsonntag 2017 ©Gerhard Scopoli
Silbertal. (sco) Zahlreiche Gläubige, unter ihnen auch verhältnismäßig viele Junge, versammelten sich am späteren Sonntagnachmittag in Silbertal, um Christi Einzug in Jerusalem zu feiern.
Silbertal: Palmsonntag 2017

Nach der Palmweihe am Konsumplatz zogen alle Teilnehmenden in einer Prozession in die Pfarrkirche St. Nikolaus ein, um gemeinsam mit Pfarrer Hans Tinkhauser den Pfarrgottesdienst zu zelebrieren. In den Tagen vor dem Fest hatten Kinder mit tatkräftiger Unterstützung Erwachsener Palmbuschen gebunden, diese mit verschiedenfarbigen Bändern geschmückt und zu den Feierlichkeiten mitgebracht.

Am Morgen des Gründonnerstags fand sich die Pfarrgemeinde Silbertal zur Messe vom Letzten Abendmahl in ihrer Pfarrkirche ein. Am Morgen deshalb, da Seelsorger Tinkhauser für den Pfarrverband Mittleres Montafon allein zuständig ist und er am selben Tag noch vier weitere Gottesdienste zu leiten hatte (in der Kapelle des Sozialzentrums in Schruns sowie in den Pfarrkirchen Vandans, Gantschier und Schruns). Nach der Messe in der Pfarrkirche wurde das Allerheiligste in die Winterkirche übertragen, wo die Möglichkeit zur stillen Anbetung bestand.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Pfarrgemeinde feierte Liturgie zum Palmsonntag