AA

Oldtimer-Versteigerung erzielt 13.200 Euro und jede Menge Freudentränen

Der Kabarettist Urban Priol ließ seinen Oldtimer für die Golmer Cross Golf Charity versteigern.
Der Kabarettist Urban Priol ließ seinen Oldtimer für die Golmer Cross Golf Charity versteigern. ©Golmer Cross Golf Charity
Montafon. Unbürokratische Hilfe für Familien und Kinder, die nicht immer auf der Sonnenseite stehen – seit 2009 sammelt die Golmer Cross Golf Charity mit ihren Veranstaltungen Geld für die Finanzierung von Therapiemaßnahmen und Hilfsmitteln, die erkrankten und behinderten Kindern zugute kommen.

In den letzten Jahren hat sich die „GCG-Charity” zur größten privaten Spendenaktion für hilfsbedürftige Kinder entwickelt und dank vieler Teilnehmer und Sponsoren bereits über 300.000 EUR eingenommen. Eine beachtliche Summe, die bislang bspw. für Delfin- oder Reittherapien, Heilbehelfe,  besondere Rollstühle oder speziell angepasste Kindersitze investiert werden konnte.

 

Der deutsche Kabarettist Urban Priol, der anlässlich der Silvretta Classic 2013 die Verantwortlichen der „GCG-Charity” kennen lernte, hatte spontan die Idee, seinen Oldtimer für die gute Sache zu versteigern. Bereits im Mai 2014 hat er eine Benefiz-Vorstellung in Tschagguns gegeben, wo bereits 3.200,– für die GCG-Charity eingespielt werden konnten!

 

Automobilfans erhöht allein die Erwähnung folgender Daten die Herzfrequenz: Baujahr 1971, Hubraum 1,3 Liter, 4-Zylinder-Reihe, 98 PS. Die silberne Lancia Fulvia 1,3 S von Urban Priol ist ein automobiler Traum im Bestzustand.

 

Und seit Sonntag, 6. Juli 2014 im Besitz von Herr Wilfried Krings aus Rheinbach bei Köln. In einer Versteigerung, die vor Spannung kaum zu überbieten war, bekam Herr Krings den Zuschlag. EUR 13.200,- gehen direkt in den Spendentopf der Golmer Cross Golf Charity und u.a. auch an den siebenjährigen Jonas. Jonas steht diese Woche vor einer komplizierten Operation in Linz. Ein Großteil der Spende wird dafür verwendet und der längere Aufenthalt seiner Mama an seinem Krankenbett ermöglicht.

 

Alle Beteiligten waren gerührt und tief beeindruckt von der spontanen Großzügigkeit des alten und des neuen Lancia Fulvia-Besitzers.

 

Weitere Infos:

Golmer Cross Golf Charity: www.gcg-charity.at

Glusavinastrasse 8
, A-6773 Vandans, info@gcg-charity.at

 

Ein Beitrag der Golmer Cross Golf Charity/Gertrud Tschohl.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bartholomäberg
  • Oldtimer-Versteigerung erzielt 13.200 Euro und jede Menge Freudentränen