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Neue Struktur von Montafon Tourismus besiegelt

Die Aufsichtsräte Hannes Jochum, Geschäftsführer von Illwerke Tourismus AG, Herbert Bitschnau, Aufsichtsratsvorsitzender und Bürgermeister von Tschagguns, sowie Ewald Tschanhenz, Bürgermeister Gemeinde St. Gallenkirch, (v.l.n.r) zusammen mit Manuel Bitschnau, MBA, Geschäftsführer von Montafon Tourismus (2.v.l), bei der Vertragsunterzeichnung.
Die Aufsichtsräte Hannes Jochum, Geschäftsführer von Illwerke Tourismus AG, Herbert Bitschnau, Aufsichtsratsvorsitzender und Bürgermeister von Tschagguns, sowie Ewald Tschanhenz, Bürgermeister Gemeinde St. Gallenkirch, (v.l.n.r) zusammen mit Manuel Bitschnau, MBA, Geschäftsführer von Montafon Tourismus (2.v.l), bei der Vertragsunterzeichnung. ©Montafon Tourismus / Imago Säly
Montafon. Bereits vor einigen Jahren wurde die Zusammenführung der drei Tourismusgesellschaften im Montafon – Montafon Tourismus, Hochmontafon Tourismus und Schruns-Tschagguns Tourismus – unter dem Dach von Montafon Tourismus GmbH initiiert und seit Mai 2013 vom neuen Geschäftsführer Manuel Bitschnau erfolgreich umgesetzt.
Neue Struktur: Montafon Tourismus

Als finalen, aber wichtigen Schritt unterzeichneten gestern alle bisherigen Träger die Änderungen im neuen Gesellschaftsvertrag und besiegelten damit die Struktur für die Tourismusorganisation offiziell. Somit hat Montafon Tourismus nun 13 Gesellschafter. Neben den acht Tourismusorten St. Anton im Montafon, Vandans, Bartholomäberg, Silbertal, Schruns, Tschagguns, St. Gallenkirch mit Gortipohl und Gargellen sowie Gaschurn mit Partenen sind dies alle vier Bergbahnen im Tal – Silvretta Montafon Bergbahnen, Illwerke Seilbahnen-Betriebsgesellschaft, Gargellner Bergbahnen und Montafoner Kristbergbahn – sowie der Stand Montafon. „Mit der Unterzeichnung des Gesellschaftsvertrages beginnt ein neues Kapitel für den Tourismus im Montafon. Dieser Schritt ist ein starker Beweis dafür, dass alle im Tal gemeinsam an einem Strang ziehen um die Marke Montafon auf stabile und zukunftsfähige Beine stellen. Auch nach außen wollen wir von nun an mit einer starken Stimme aus dem Tal kommunizieren“, so Geschäftsführer Manuel Bitschnau.

Um dieses Ziel zu erreichen und das Montafon als nächtigungsstärkste Destination Vorarlbergs im internationalen Wettbewerb mit den anderen Tourismusregionen optimal zu positionieren, wurde inzwischen auch das zukunftsweisende Budget festgelegt. 4,9 Millionen Euro wird Montafon Tourismus künftig zur Verfügung stehen – rund 50 Prozent davon werden in die Marktbearbeitung fließen. „Das Budget für Marketing ist deutlich höher als bisher. Dies ist auf Grund der gestiegenen Anforderungen absolut notwendig. Ermöglicht wurde das durch Einsparungen, die wir insbesondere durch die Abschaffung von Doppelgleisigkeiten sowie der Bündelung von finanziellen und personellen Ressourcen erreichen konnten“, erläutert Herbert Bitschnau, Aufsichtsratsvorsitzender und Bürgermeister.

Über Montafon Tourismus GmbH

Die Montafon Tourismus GmbH vereinigt unter einem Dach die Tourismusaktivitäten der Montafoner Tourismusorte (St. Anton i.M., Vandans, Bartholomäberg, Silbertal, Schruns, Tschagguns, St. Gallenkirch-Gortipohl, Gargellen und Gaschurn-Partenen) sowie der Bergbahnen in der gesamten Talschaft (Silvretta Montafon, Golm, Gargellen, Kristberg und Silvretta-Bielerhöhe). Der regionale Tourismusverband Montafon Tourismus ist zuständig für die koordinierte Positionierung der Marke Montafon im In-und Ausland sowie die nachhaltige Entwicklung der bekannten Urlaubsdestination. Die zahlreichen Aktivitäten, Dienstleistungen und Veranstaltungen von Montafon Tourismus richten sich dabei sowohl an die Gäste als auch an die Bevölkerung selbst.

Weitere Informationen finden Sie unter www.montafon.at

Ein Beitrag der Montafon Tourismus GmbH/Mag. Daniel Vonbun und der wikopreventk Bregenz.

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