AA

Mittelschüler auf der Rennpiste

Viel Sonne, Schnee und gute Laune beim Schirennen
Viel Sonne, Schnee und gute Laune beim Schirennen ©MS Schruns-Dorf
 Für die alljährliche Schimeisterschaft am Hochjoch wurde der Unterricht für die Schülerinnen und Schüler der Skimittelschule und Mittelschule Schruns-Dorf auf die Schipiste verlegt.

Bei absoluten Traumbedingungen konnten die jungen Rennläufer ihren sportlichen Ehrgeiz unter Beweis stellen. Immerhin bewältigten 120 Jugendliche den anspruchsvollen Kurs auf der Hubertusstrecke.

Auch wenn nicht alle das Rennfieber in gleichem Maße packte, war am Start schließlich doch bei jedem Läufer die Anspannung und Nervosität zu spüren.

Für die Schülerinnen und Schüler der Skimittelschule stand neben dem Rennlauf auch Rennorganisation auf dem Stundenplan. Sie unterstützten das Team rund um Rennleiter Roland Fuchs bei den Vorbereitungen und der Durchführung des Bewerbs.

Die wohlverdiente Jause auf dem Schulhof sorgte für einen gelungen Abschluss des zum Glück unfallfrei verlaufenen Renntages.

Tagesbestzeit fuhren Anna Maria Tschabrun und Moritz Zudrell.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Mittelschüler auf der Rennpiste