AA

Laudatio am Kristberg

Die deuteschen Gäste Gundi und Ingo Weber wurden für ihre Treue geehrt.
Die deuteschen Gäste Gundi und Ingo Weber wurden für ihre Treue geehrt.
Wenn der Bürgermeister Thomas Zudrell den Kristberg besucht, ist es bestimmt etwas Wichtiges. Kürzlich gab es dazu den gebührenden Anlass: Gundi und Ingo Weber aus Düsseldorf durften für 50 Jahre Treue zum Silbertal geehrt werden.
Laudatio

Im Panoramagasthof lag wieder einmal wie schon so oft eine Feierstimmung in der Luft. Während andere Gäste den Bergfrühling in den Liegestühlen genossen, war alles für die Ehrung parat. Für das Gästepaar sollte das Fest eine prompte Überraschung sein. Dafür war die Freude umso größer, als der Gemeindechef Thomas Zudrell den treuen Gästen einen genussvollen Geschenkskorb und Blumen überreichte. Auch einen Eintrag in das dicke Silbertaler Gästebuch gehörte dazu.

Das Kristbergteam gratulierte, allen voran die Seniorchefs Roswitha und Adolf Zudrell, die sich herzlich bei den Gästen bedankten. Der 12-jährige  Julian Zudrell spielte auf der Ziehharmonika gekonnt bekannte Melodien . „Für uns ist es Erholung pur bei der Familie Zudrell. Ich hoffe, wir können das noch viele Jahre erleben”, meint Gundi Weber gerührt.

Die zweite Heimat Kristberg

1964 kam das deutsche Unternehmerpaar, heute in Pension, ins Silbertal. 1965 entdeckten sie das Juwel „Kristberg”. Weihnachten wird bis heute regelmäßig auf dem Maisäß von der Familie Berthold am Kristberg gefeiert. Früher wurde ihr Gepäck mit dem Schlitten zum Maisäß gefahren heute mit dem Kristberg-Skidoo. Auch genossen sie die Gastfreundschaft vom Hotel Hirschen. Mehrheitlich sind die treuen Gäste, die schon zur Familie gehören, im Panoramagasthof. „Rund 700 Kilometer von zu Hause ist ja keine Strecke”, meint der passionierte Autofahrer, der früher seinen eigenen Metallbearbeitungsbetrieb leitete. Von hier aus fahren die rüstigen Mittesiebziger in die Dolomiten oder an den Gardasee. Und zum Auftanken ist das Domizil immer bei den Zudrell’s. „ Wir sind Rentner mit viel Zeit. Auch unser Sohn mit Familie und die Enkelkinder fühlen sich hier wohl”, ergänzt Gundi Weber.

„Solche Gäste, die seit einem halben Jahrhundert hierher kommen, verdienen Wertschätzung”, sagt strahlend der glückliche Adolf Zudrell . „Wir freuen uns von ganzem Herzen und sind sehr dankbar”.

www.kristberg.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Laudatio am Kristberg