AA

Kindergarten- und Schüler-Schirennen auf dem Kristberg

Kindergarten- und Schüler-Schirennen auf dem Kristberg
Kindergarten- und Schüler-Schirennen auf dem Kristberg ©Dönz
Große Vorfreude bei den Kindergärtlern und teilweise schon richtiges Lampenfieber bei den Schülerinnen und Schülern herrschte am Rosenmontag – das alljährige Schirennen stand auf der Tagesordnung.
Kindergarten- und Schüler-Schirennen Silbertal

Der WSV Silbertal mit seinem spitzen Team hat auch in diesem Jahr für alle, ob groß oder klein, einen geeigneten Lauf gesteckt. Nach einer kurzen Streckenbesichtigung der Kinder mit Mama / Papa / Tante / Onkel / Großeltern startete das Rennen kurz nach zehn Uhr.

Die Zuschauer staunten nicht schlecht, mit was für einem Eifer und Elan schon die Kleinsten die Piste runterflitzten und vor allem, mit welcher Geschwindigkeit! So war im Kindergarten bei den Mädchen Amelie Müller mit einer Zeit von nur 32.68 Sekunden die Schnellste, bei den Buben Salomon Erhard mit 36,60 Sekunden.

Schülermeisterin bei den Volksschülern wurde Sarah Mangeng (2. Klasse) mit einer Zeit von 26,24 Sekunden, Schülermeister wurde Moritz Zudrell (4. Klasse) mit einer Zeit von 22.32 Sekunden.

Bei der Eltern-Kind-Wertung (hier galt es, dass der mitfahrende Erwachsene – Eltern / Tanten / Onkeln / Großeltern – möglichst die gleiche Zeit fuhr) siegte Felix Tschanz mit seinem Vater Thomas mit einem Zeitunterschied von nur 0,14 Sekunden.

Herzliche Gratulation allen Kindern und Schülern – ihr habt eine tolle Leistung erbracht! Ein herzliches Dankeschön an den WSV Silbertal, welcher sich jedes Jahr dazu bereit erklärt, dieses Rennen zu veranstalten und zu organisieren, an die Streckenposten (auch für manche Einweisung der Kinder im Torlauf), an die Lehrpersonen und Kindergartenpädagoginnen sowie an das Familien-Skigebiet Kristberg für die Schülerfreifahrten sowie die tatkräftige Unterstützung! Wir freuen uns schon auf den nächsten Rosenmontag!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Kindergarten- und Schüler-Schirennen auf dem Kristberg