AA

Jetzt anmelden: Rotwildbeobachtung im Montafon

Am 3. Oktober geht es zur Rotwildbeobachtung: Tipp: Ferngläser nicht vergessen!
Am 3. Oktober geht es zur Rotwildbeobachtung: Tipp: Ferngläser nicht vergessen! ©P. Säly
Montafon. Eines der wohl faszinierendsten Naturschauspiele ist das urwüchsig-kraftvolle Röhren der Hirsche während der Brunftzeit. An diesem Abend können Interessierte an diesem Erlebnis teilhaben.

Unter fachkundiger Begleitung begibt man sich auf die Spuren der „Könige des Waldes“ und wird umfassend über die ‘Rahmenbedingungen’ und Interessen für die Rotwilderhaltung im alpinen Raum informiert. Konkret heißt das: Rotwild im Spannungsfeld zwischen Forstwirtschaft – Alpwirtschaft – landeskulturellem Auftrag – Tourismus mit allen Freizeitnutzungsaktivitäten und damit notwendigen Lenkungsmaßnahmen zum Lebensraumschutz und den jagdlichen Rahmenbedingungen: Mindestabschussverpflichtung, Rechte und Pflichten der Jagdpächter, Hegemaßnahmen, Winterfütterung usw.

 

Termin: Rotwildbeobachtung

Freitag, 3. Oktober 2014

Start zum eindrucksvollen Ausflug ist um 16.00 Uhr am Bahnhof Schruns. Von dort geht es mit dem Busshuttle und ca. 60 Gehminuten bis zur Beobachtungsstelle. Die Rückkehr zum Bahnhof ist für etwa 21.30 Uhr geplant.

 

Sehr begrenzte Teilnehmerzahl! Tipp: Ferngläser nicht vergessen. Anmeldungen und alle weiteren Informationen bei Montafon Tourismus (Büro Schruns) unter Tel.: +43 (0)5556 72253 -10. Preis inkl. fachkundiger Führung, zünftiger Jause und Busshuttle (hin und retour) 39 Euro.

Ein Beitrag der Montafon Tourismus GmbH/Susanne Schönherr.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bartholomäberg
  • Jetzt anmelden: Rotwildbeobachtung im Montafon