AA

„Jahresausklang des Imkerjahres 2016“

©Imkerverein Schruns und Umgebung
Schruns. Mit einem feinen Honigsekt wurden alle Imkerinnen und Imker  und deren Begleitung von Hotelchef Erwin Ganahl am 14. Oktober im Hotel Silbertal herzlich in Empfang genommen

und von Vereinsobmann Hubert Saler sowie Bürgermeister Thomas Zudrell zu diesem bereits traditionellen Gemeinschaftsabend begrüßt.

Obmann Hubert Saler gab einen Rückblick auf das Bienenjahr welches für unsere Region in Bezug auf die Honigernte nach anfänglichen Bedenken sehr zufriedenstellend ausgefallen ist. Gleichzeitig verwies er auf die nicht zu unterschätzenden Gefahren, speziell bezüglich des hohen Varroadruckes und appellierte an alle ImkerInnen zu beobachten und notwendige Maßnahmen zu setzen, damit unsere Bienen den Winter sicher überleben können.

Bürgermeister Thomas Zudrell bedankte sich für den Einsatz aller Anwesenden zum Wohle der  Natur und unterstrich die Wichtigkeit dieser Arbeit und der Bewusstseinsbildung schon ab dem Kindergartenalter, so wie dies heuer für die Silbertaler-Kindergärtler  mit einem Besuch der Imkerei von Andreas Vogt in Schruns bestens vorbereitet und organisiert wurde.

Wir bedanken uns herzlich für das perfekte Gelingen dieses Abends.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bartholomäberg
  • „Jahresausklang des Imkerjahres 2016“