AA

Großes Interesse an Zeitgeschichte

Michael Kasper und Bürgermeister Thomas Zudrell konnten zahlreiche Interessierte zum 1. Vorarlberger Zeitgeschichtetag begrüßen.
Michael Kasper und Bürgermeister Thomas Zudrell konnten zahlreiche Interessierte zum 1. Vorarlberger Zeitgeschichtetag begrüßen. ©Foto: str
Das Interesse an den verschiedenen Fachvorträgen beim 1. Vorarlberger Zeitgeschichtetag am vergangenen Freitag Nachmittag war groß. 
Impressionen des 1. Vorarlberger Zeitgeschichtetags

Fanden sich neben dem Silbertaler Bürgermeister Thomas Zudrell doch auch der Direktor des Jüdischen Museums in Hohenems Hanno Loewy, die beiden Mundartautoren Helene und Franz Rüdisser sowie der Leiter der Montafoner Heimatmuseen Michael Kasper ein. Auch sein Amtskollege aus dem Klostertal Christof Thöny, der Museumspädagoge Bruno Winkler und Werner Bundschuh, seines Zeichens der Obmann der Johann-August Malin Gesellschaft gaben sich an diesem Nachmittag ein Stell-Dich-Ein. Gut organisiert und mit gezielten Fragen die Themen einleitend sowie äußerst smart in ihrer Erscheinung präsentierte sich auch die Moderatorin Raffaela Rudigier, die gekonnt eine Überleitung zu den unterschiedlichsten Themen schaffte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Großes Interesse an Zeitgeschichte