AA

Es weihnachtet sehr am Kristberg

Seniorchef Adolf Zudrell freut sich schon auf den Heiligen Abend.
Seniorchef Adolf Zudrell freut sich schon auf den Heiligen Abend. ©est
Zahlreiche Gäste verbringen am Kristberg ihren Weihnachtsurlaub.
Weihnachten am Kristberg

Silbertal (est) Die Stimmung auf dem Kristberg ist fast kitschig schön: Funkelnde Sterne, der aufgehende Mond, weiße Bergspitzen in der Ferne, im Tal die glitzernden Lichter und es liegt wie etwas Geheimnisvolles in der Luft. Ein großes Fest steht vor der Türe: Weihnachten!

Im Panoramagasthof und in der schön geschmückten Gaststube ist einiges los. Für die anwesenden Gäste ist es ein „Heimkommen“. Charlie und Monika, Ingo und Gundi, Hanna und Jules aus Deutschland  kommen schon 31 Jahre hierher, um das schönste Fest des Jahres hier zu feiern. „Wir sind wie eine große Familie“, sagen sie einstimmig. Und alle warten hier oben gespannt auf den Heiligen Abend.

Für Seniorchef Adolf Zudrell ist der Heilige Abend auch etwas Besonderes. Er feiert das Fest mit seiner Roswitha im kleineren Familienkreis. Jürgen Zudrell genießt das Fest mit seinen Gästen und seiner super Crew in der Gaststube. Die Küche  bietet ihr Bestes, wie immer! Zuerst gibt es ein Überraschungsmenü und dann die feinen Desserts. Um 21.30 Uhr gestaltet der Seniorchef eine Andacht in der Knappenkapelle.  Wer einen guten Platz bekommen will, muss schon zeitig da sein. Die Weihnachtsgeschichte wird vorgelesen, die Kinder sagen Gedichte auf und jeder Gast darf aktiv mitmachen. Und die selbstgebauten Krippen der Zudrells bringen Betlehem in das Bergkirchlein. Abschließend gibt es in der Gaststube noch selbstgebackene Keksle und Punsch.

„Neunzig Prozent der Gäste kommen schon jahrelang zu uns. Es ist eine schöne Zeit. Was ich mir wünsche: Mehr Zeit unterm Jahr mit den Menschen zu verbringen, die uns wichtig sind.“, wünscht sich Jürgen Zudrell. Weihnachten mit oder ohne Schnee ist hier oben nicht so wichtig. „Der Grundgedanke von Weihnachten ist ja nicht der Schnee. Und das nötige Weiß wird auch noch kommen! Wir wünschen allen ein wunderschönes, besinnliches, Weihnachtsfest und ein glückliches, gesundes  Jahr 2016“, sagt der Juniorchef Jürgen Zudrell und kann sich dabei die Freude auf das kommende Fest nicht verbergen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Es weihnachtet sehr am Kristberg