AA

Erste Different Direction Snowboard Disco

Die "zwei Sebi's" organisieren erstmals die Different Direction Snowboard Disco als Side-Event zum Weltcup Montafon.
Die "zwei Sebi's" organisieren erstmals die Different Direction Snowboard Disco als Side-Event zum Weltcup Montafon. ©Veranstalter
Gaschurn/Montafon. Zum ersten Mal findet im Rahmen des Weltcup Montafon ein City Night Rail Contest statt.

Am Freitag, den 12. Dezember 2014, senden etablierte Snowboard Filmproduktionen ihre 2 fetzigsten Rail-Fahrer zu einem noch nie dagewesenen Battle, bei dem es ab 18 Uhr neben gutem Snowboarden auch um die schrillsten Disco Outfits geht. Insgesamt geht es um 2.500 Euro Preisgeld. Snowboard-Pro und Mitorganisator Sebi Geiger freut sich schon auf die Premiere: „Das wird das absolute Highlight im Vorarlberger Snowboardkalender. Ich bin überzeugt, dass wir mit einem spektakulären Set-up und starken Fahrern für die Zuschauer eine sensationelle Show abliefern. Und das alles in lässiger Disco-Atmosphäre.“

 

Die Location ist optimal, direkt in Schruns hinter der Hochjoch Bahn Talstation beim Weltcup Montafon Konzertgelände. Neben den geladenen Crews bekommt auch ein Rookie-Team die Chance sich mit den Profis zu messen: „Uns war wichtig neben den arrivierten Fahrern und Snowboard Produktionen auch dem Nachwuchs eine Plattform zu bieten. Der Rookie-Bewerb findet unmittelbar vor dem Pro-Contest statt und das beste Team gewinnt neben drei Saisonkarten für die Silvretta Montafon auch einen Platz im Finale“, erklärt Sebastian Madlener, einer der zwei Köpfe von Different Direction und Mitorganisator der ersten Snowboard Disco. Unter snowboarddisco.com können sich die Newcomer mit passendem Video um einen Startplatz bewerben, über ein Facebook-Voting wird dann entschieden wer am 12. Dezember ab 14 Uhr um den heiß begehrten Platz im Hauptbewerb des City Night Rail Contests fahren darf.

 

Im Anschluss an die Snowboard Disco heizen DJ EM und FAIRY FROM THE BEAUTIFUL ISLAND bei der Kicks & Snare Afterparty im Partyareal des Weltcup Montafon den Besuchern ein. Alle weiteren Infos zum Weltcup Montafon sind auf www.weltcup-montafon.at zu finden.
Ein Beitrag von Montafon Tourismus/Mag. Daniela Vonbun.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bartholomäberg
  • Erste Different Direction Snowboard Disco