AA

Besuch vom Nikolaus und Knecht Ruprecht

Besuch vom Nilolaus und Knecht Ruprecht
Besuch vom Nilolaus und Knecht Ruprecht ©Stefanie Bargehr
Am Mittwoch, den 07. Dezember 2016 warteten 16 Kinder gespannt auf den Besuch vom Nikolaus und seinem treuen Helfer Knecht Ruprecht.
Besuch vom Nikolaus und Knecht Ruprecht

Plötzlich wurde es ganz leise im Feuerwehrhaus, als die Kinder etwas im Stiegenhaus hörten. Jedes Kind setzte sich schnell schützend in Mamas oder Papas Schoß, nur Elias war so mutig um den Nikolaus Stab mit Mamas Hilfe zu halten. Zusammen sangen wir” Lasst uns froh und munter sein”, mit Unterstützung von Fabienne Marent die uns mit ihrer Blockflöte begleitete. Der Nikolaus laß und noch eine Geschichte vor, bevor er seine Nikolaus Säckle austeilte. Nicht jedes Kind traute sich auf Anhieb seines abzuholen, doch mit Mamas und Papas Hilfe geht alles. So wurde dieses Jahr keine einzige Träne vergossen, und sie sahen ihm noch lange aus dem Fenster nach, bis er zwischen den Häusern verschwand.

So liesen wir den Vormittag gemütlich bei Kaffee, Punsch, Mandarinen, Nüssen und selbstgebackenen Keksen ausklingen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Advent
  • Besuch vom Nikolaus und Knecht Ruprecht