AA

Apfelfest des Kindergarten Silbertal

Der Apfel stand im Kindergarten Silbertal drei Wochen lang im Mittelpunkt.
Der Apfel stand im Kindergarten Silbertal drei Wochen lang im Mittelpunkt. ©Monika Dönz-Breuß
Nachdem wir uns im Kindergarten drei Wochen intensiv mit dem Thema Apfel beschäftigt haben, war unser Apfelfest in der Pfarrkirche Silbertal ein krönender Abschluss.
Apfelfest Kindergarten Silbertal

Ein Besuch in der Mosterei, selbstgemachtes Apfelgelee, köstlicher Apfelkuchen, Apfelsaft und vieles mehr – der Apfel stand im Kindergarten Silbertal drei Wochen lang im Mittelpunkt. Das Apfelfest am 20. Oktober war schließlich der Höhepunkt.

Viele Familien sind unserer Einladung gefolgt und dankten mit uns für die gute Apfelernte. Wir hörten eine von den Eltern vorgetragene Apfelgeschichte, tanzten einen Apfeltanz, segneten unsere mitgebrachten Äpfel, sangen Dankeslieder und feierten bei strahlendem Herbstwetter auf dem Kirchplatz eine Agape mit selbstgemachtem Apfelpunsch und selbstgebackenen Apfelkuchen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Apfelfest des Kindergarten Silbertal