AA

Advent-Stimmung im Allgäu

Advent - Stimmung im Allgäu!
Advent - Stimmung im Allgäu! ©Jochum/Gabriel
Wir vom Seniorenring der Ortsgruppe Bludenz/Klostertal/Arlberg sowie Feldkirch beteiligten sich bei der Ausflugsfahrt der OG Göfis zum Weihnachtsmarkt in die Altstadt von Wangen im Allgäu.
Advent - Stimmung im Allgäu!

Als erste Station hielten wir bei der Brauerei „Schöre“ in Tettnang. Ein Familienbetrieb seit 1906, wo uns der Juniorchef und Brauereimeister Robert Bentele in die Kunst des Bierbrauens einführte. Anschließend  durften wir unter dem Motto „Hopfen und Malz- Gott erhalt´s“ das edle Malz/Hopfengebräu verkosten!!

Dann fuhren wir weiter ins schöne Städtchen Wangen, wo wir den Weihnachtsmarkt besuchten.Von der malerischen Altstadt mit ihrem Rathaus und den wunderschön geschmückten Häusern, ließen wir uns bei Glühwein von den musikalischen Weihnachtsklängen verzaubern. Zum Rahmenprogramm dazu besichtigten wir auch noch die „Miniaturweihnachtsausstellung“ von Anita Merkt in der Giebelgalerie der Badstube. Auf einer Länge von 50 m zeigte sie uns ihren Weihnachtsmarkt im „Puppenstubenformat“ – einfach bezaubernd! Wir ließen es uns nicht nehmen, zum Abschluss beim „Fidelisbäck“ einzukehren, der mit seinen original „Seelen“ und seinem Leberkäs weit über die Grenzen hinaus bekannt ist. In gutgelaunter Vorweihnachtsstimmung traten wir dann die Heimreise ins Ländle an.

Nochmals ein Dankeschön an die Organisation der Ortsgruppe Göfis für diesen stimmungsvollen und unvergesslichen Advent-Ausflug!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Advent-Stimmung im Allgäu