AA

Silbermedaille für die SSV-Girls im VHV

Die Vizemeister des U12-Teams mit Coach Karsten Knöfler
Die Vizemeister des U12-Teams mit Coach Karsten Knöfler ©SSV
U12 VHV HC Lustenau – SSV Dornbirn Schoren (3:18) 7:35 Im letzten Spiel der diesjährigen U12-Vorarlbergliga mussten die SSV-Mädels beim HC Lustenau antreten.

Auch wenn das Spiel für die Endplatzierungen keine Bedeutung mehr hatte, zeigten sich die Youngster aus der Messestadt noch einmal hochmotiviert. Sie erwischten einen blendenten Start und hatten beim 0:5 nach knapp drei Minuten schon deutlich die Nase vorn. Es wurde noch einmal großes Augenmerk auf eine gute Manndeckung und schnelles Angriffsspiel gelegt.

Die Mannschaft setzte diese Vorgaben sehr gut um und war nach zehn Minuten schon auf 2:9 enteilt. Lena Ilg, Angelina Wiesbauer & Co. verdoppelten mit gelungenen Einzelaktionen bis zur Pause ihre Torausbeute auf 18 Treffer, während Denise Fuchs im Tor nur noch ein Gegentor zuließ. Beim Stande von 3:18 wurde zur Pause gepfiffen. Nach Wiederanpfiff zeigte sich vor allem Zerina Omerovic torhungrig und traf viermal kurz in Folge mit schönen Würfen aus dem Rückraum (3:22). Danach konnten die Lustenauerinnen ihre Abwehr wieder ein wenig organisieren.

Der SSV-Angriff geriet ins Stocken, Tore fielen nicht mehr so einfach und auch in der Defensive leistet man sich nun einige Schlafmützigkeiten (7:29, 37. Minute). Magdalena Hörburger und Katharina Meissner leiteten ihr Team in der Schlussphase dann noch einmal aus dem Dornröschenschlaf und sorgten fast im Alleingang für die letzten sechs SSV-Treffer in den beiden Schlussminuten. Die Dornbirner U12 wurde ihrer Favoritenrolle damit gerecht. Das Team überzeugte mit einer ausgeglichenen Leistung. Alle Feldspielerinnen konnte sich als Torschützinnen auszeichnen. Als Anerkennung durfte die Mannschaft von Coach Karsten Knöfler nach dem Spiel (in einer leider wenig feierlichen Zeremonie) ihre Silbermedaillen für den zweiten Platz vom Vorarlberger Handballverband entgegen nehmen.

Die Schoren-U12 gratuliert den Mädels des HC Hard zum verdienten Landesmeistertitel und wünscht viel Glück und Erfolg bei der Staatsmeisterschaft in Wien. SSV mit: Denise Fuchs (TW), Angelina Wiesbauer (5), Lena Ilg (5), Sina Tumler (3), Zerina Omerovic (4), Magdalena Hörburger (5), Laura Klinger (1), Katharina Meissner (7), Clara Bösch (1), Elena Poldlehner (2), Anna-Sophie Wolf (1), Selina Götze (1)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Silbermedaille für die SSV-Girls im VHV