AA

Silbermedaille beim Zimmermann-Cup

Vincent, Noé, Tino, Max und Felix mit Trainer Thomas Fischer.
Vincent, Noé, Tino, Max und Felix mit Trainer Thomas Fischer. ©Turnsportzentrum Dornbirn
15 quirlige Turner des Turnsportzentrums Dornbirn wetteiferten beim diesjährigen Zimmermann-Cup in Hohenems am 15. April um die Spitzenplätze in den Altersklassen 7 und 9.

 

Die jüngsten Turner des Vereins der Jahrgänge 2011 und 2012 überzeugten vorwiegend am Reck und am „Kübel“ und lieferten so manche lustige Einlage am Boden. Trainer Thomas war als Souffleur nicht immer so erfolgreich, wie er wollte. Der Wettkampf endete mit einem undankbaren vierten Platz in der Altersklasse 7.

Das Rennen um den Sieg in der Altersklasse 9 mit 11 startenden Teams war wesentlich spannender. Die erfahrenen fünf Turner der 1. Mannschaft zeigten einen ausgezeichneten Wettkampf an allen sechs Geräten. Mit nur 2.5 Punkten Rückstand mussten sie sich schlussendlich nur dem 1.Wolfurter Team geschlagen geben. Mit den Plätzen 5, 6 und 8 in der Einzelwertung konnten Raphael Natter – nach überstandener Verletzung – Felix Giselbrecht und Jonas Keetman groß aufzeigen.

Aber auch die jüngeren Turner in dieser Altersklasse waren bereits mit vollem Einsatz dabei und eroberten mit tollen Leistungen den 9. Platz im starken Teilnehmerfeld.

Die große Begeisterung und Freude der Turner bei diesem Teambewerb zeichnet den Zimmermann-Cup jedes Jahr erneut aus, wie die Fotos auf der Homepage www.tsz-dornbirn.at deutlich zeigen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Silbermedaille beim Zimmermann-Cup