AA

Silber und Gold für verdiente Zünftler

Die zwei neuen Goldordenträger Andreas Hatz und Wolfgang Burtscher
Die zwei neuen Goldordenträger Andreas Hatz und Wolfgang Burtscher ©Verein
Bings. (sw) Zunftmeister Johannes Fritz, der Funkenzunft Bings-Stallehr-Radin lud kürzlich zur jährlichen Generalversammlung in die Zunfthütte ein.
GV Bigi Bigi

In Anwesenheit zahlreicher politischer Vertreter und Abgesandte der örtlichen Vereine und befreundeter Zünfte konnte die Funkenzunft auf ein arbeitsreiches und erfolgreiches Vereinsjahr Rückblick halten. Ganz besonders freuten sich die Zünftler über den personellen Zuwachs. Das Probejahr erfolgreich absolviert hat Thomas Nessler und wurde somit in den Mitgliedsstand aufgenommen. Weiters werden sich Bernd Riedl, Julian Bachmann, Michael Traxl und Walter Brändle im Probejahr beweisen müssen, damit sie bei der nächsten Generalversammlung in den Aktivstand überwechseln können.

Glänzende Auszeichnungen

Im Zuge der diesjährigen Generalversammlung wurden auch verdiente Mitglieder geehrt und ausgezeichnet. So erhielt Schriftführer Christian Kuster und sein Zunftkamerad Oliver Dobler, für ihre 10jährige Mitgliedschaft den Verbandsorden in Silber umgehängt.

„Vergoldet“ werden konnten der langjährige Säckelwart Andreas Hatz (24 Jahre Vereinsmitglied) und der Beirat für Radin Wolfgang Burtscher (25 Jahre Vereinsmitglied). Beide wurden für ihren intensiven und aufopfernden Einsatz für die Funkenzunft sogar mit dem Verbandsorden in Gold geehrt und mit einer Laudatio gewürdigt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Silber und Gold für verdiente Zünftler