AA

Sienna Miller: Nackt und schwanger in Öl verewigt

"Sienna" wird in einer Ausstellung mit dem Titel '(I've Got You) Under My Skin' in Berlin zu sehen sein.
"Sienna" wird in einer Ausstellung mit dem Titel '(I've Got You) Under My Skin' in Berlin zu sehen sein. ©jonathanyeo.com
Für den britischen Künstler Jonathan Yeo (41) ließ Sienna Miller (30) alle Hüllen fallen.
So zeigt sich Sienna in Berlin

Noch bevor ihre Tochter Marlowe im Juli zur Welt kam, posierte die schöne Schauspielerin (‘Factory Girl’) für den Maler. Das Öl-auf-Leinwand-Gemälde zeigt Miller komplett nackt, ihre Hand stärkt den Rücken, ihr Bauch zeugt von der baldigen Geburt. Yeo veröffentlichte das Bild auf seiner Website und schrieb dazu, es “stelle den Körper in seiner natürlichsten, schönsten Form dar”.

Gemälde in Berlin zu sehen

Das Original wird in einer Ausstellung mit dem Titel ‘(I’ve Got You) Under My Skin’ in Berlin zu sehen sein. Die deutsche Hauptstadt ist dabei nicht zufällig von Yeo ausgewählt worden. Der Künstler erklärte: “Für mich macht es Sinn, dieses Bild zuerst in Deutschland zu zeigen – in einem Land, das sehr entspannt gegenüber Nacktheit ist, wo nichts automatisch sexualisiert oder zu einem Skandal gemacht wird.”

Yeo lobt Sienna für “Mut”

Selbstverständlich vergaß der Maler auch nicht, seinem Modell zu danken. Er lobte Miller für ihren “Mut” und ihr “Selbstbewusstsein” und fügte hinzu: “Ich kenne viele Menschen, die sich [während einer Schwangerschaft] lieber neun Monate lang verstecken.”

Sienna Miller hat sich bisher nicht zu dem Gemälde geäußert.

Daten & Fakten zur Ausstellung:

Jonathan Yeo
‘(I’ve Got You) Under My Skin’

9. November 2012 bis 12. Januar 2013
Vernissage: 8. November 2012 | 18.00 – 21.00 Uhr
Gipsstraße 11, 10119 Berlin

(Cover Media; Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Sienna Miller: Nackt und schwanger in Öl verewigt