AA

Siegen oder fliegen für RHC Dornbirn

RHC Dornbirn muss das Heimspiel gegen Genf gewinnen
RHC Dornbirn muss das Heimspiel gegen Genf gewinnen ©VOL.AT/Stiplovsek
Mit viel Spannung fiebern die Dornbirner der Partie am Samstag, 7. März, 17 Uhr, gegen den Jet Roller Club aus Genf entgegen.

Dramatischer kann ein Heimspiel um einen Platz ins Aufstiegs-Playoff kaum sein, trennten sich doch beide Teams beim Hinspiel mit einem 2 : 2 Unentschieden. Ein weiteres Remie wird und kann es jedoch in der Stadthalle nicht mehr geben, denn am Samstag muss ein Team als Sieger den Platz verlassen. Sollte es nach 50 Minuten wieder Unentschieden stehen, wird der Gewinner in einer Verlängerung oder dem darauf folgendem Penaltyschießen ermittelt.

Bei den Dornbirnern fehlt nach wie vor Spielertrainer “Chus” Gende, der seine Jungs wieder von der Bande aus anpeitschen wird. Auch Michael Sahler ist aufgrund einer Knieverletzung noch fraglich. Die Genfer hingegen kommen in Vollbesetzung und werden sich den heimstarken Dornbirnern stellen. Für die Messestädter ist das 2 : 2 Unentschieden ein gutes Resultat für das Rückspiel. Die Karten werden neu gemischt, alles beginnt von vorne, der Jet Roller Club Genéve konnte sich keinen Vorteil verschaffen. Das Spiel wird also nichts für schwache Nerven, die Zuschauer können sich auf eine fesselnde und nervenzerreißende Partie einstellen.

Neben dem Entscheidungsspiel findet im Anschluss die letzte Partie im Rahmen der Vorarlberger Meisterschaften statt. Dabei trifft Dornbirns Reserve um 19 Uhr auf die Montfortstädter Knights, beide Teams konnten noch kein Spiel für sich behaupten. Das Spiel könnte durchwegs interessant werden, müssen die Heimischen mit Schwendinger, Witzemann und Simcic gleich auf drei Stammspieler verzichten. Kommt vorbei und unterstützt die Dornbirner lautstark.

Schweizer Barrage Rückspiel 

(Sieger holt sich einen Platz im Aufstiegs-Playoff)

Samstag, 7. März 2015, 17 Uhr, Stadthalle

RHC Dornbirn – Jet Roller Club Genéve

 

Vorarlberger Meisterschaft

Samstag, 7. März 2015, 19 Uhr, Stadthalle

RHC Dornbirn II – Montfortstädter Knights Feldkirch

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Siegen oder fliegen für RHC Dornbirn