AA

Sieg und Niederlage für Ländle-Teams

Hard jubelt über Heimsieg
Hard jubelt über Heimsieg ©GEPA
Während Hard zu Hause gegen Linz einen Pflichtsieg einfahren konnte, unterlag Bregenz Handball in Krems.
Hard-Linz 36:32
Krems-Bregenz 28:24

Am heutigen Nationalfeiertag stand für die Ländle-Clubs in der Handball Liga Austria eine weitere Spielrunde in der Handball Liga Austria auf dem Programm. Meister Hard empfing dabei das Schlusslicht aus Linz, während Bregenz in Krems gastierte.

Die Harder unterlagen am vergangenen Freitag bei Tabellenführer Fivers knapp, heute waren zwei Punkte gegen Linz fix eingeplant. Die erste Hälfte verlief dann aber überraschend ausgeglichen, die Gäste aus Oberösterreich hielt die Partie offen und bei einem Stand von 16:16 wurden dann die Seiten gewechselt. Auch nach der Pause hielten die Linzer gut mit und erspielten sich zwischenzeitlich sogar eine Führung von zwei Toren (21:23). Danach schalteten die “Roten Teufel” aber einen Gang hoch und mit fünf Toren in Folge wurde die Partie zu Gunsten des amtierenden Titelträgers gedreht. Am Ende gewann das Team von Trainer Markus Burger doch noch recht deutlich mit 36:32 und holte damit die Pflichtpunkte gegen den Tabellenletzten aus Linz.

Zeitgleich war Bregenz in der Wachau zu Gast und die Hedin-Sieben fand zunächst auch recht gut in die Partie. Nach knapp zehn Minuten führten die Festspielstädter mit 6:3. Krems erzielte dann allerdings vier Tore in Folge und führte damit zum zweiten Mal in diesem Spiel. Bis zur Pause verlief das Duell sehr ausgeglichen, nach 30 Minuten stand es 14:14-Unentschieden. Nach Wiederbeginn begannen die Gastgeber sich dann abzusetzen, Tor um Tor konnten die Niederösterreicher ihre Führung ausbauen. Acht Minuten vor dem Ende stellte Kreisläufer Surac auf 27:20, was auch gleichbedeutend mit der Entscheidung in diesem Aufeinandertreffen war. Schlussendlich gewann der UHK Krems mit 28:24 und unterstrich damit zum wiederholten Male seine Heimstärke.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Handball Vorarlberg
  • Sieg und Niederlage für Ländle-Teams