AA

Siebenjähriges Mädchen bewirbt sich bei Google - CEO antwortet

Sieben Jähriges Mädchen bewirbt sich bei Google und bekommt Antwort vom CEO
Sieben Jähriges Mädchen bewirbt sich bei Google und bekommt Antwort vom CEO ©APA
Für gewöhnlich fragen wir Kinder, was sie werden möchten, wenn sie groß sind. Die sieben jährige Chloe Bridgewater aus Hereford in Großbritannien, weiß allerdings wo sie arbeiten möchte: Google.

“Nachdem sie Bilder von Googles Büros sah, geschmückt mit Bean Bags, Go-Karts und Rutschen, entschied sich Chloe einen Brief an Google zu schreiben” , so der Vater auf LinkedIn.

»CGFROG – GO VIRAL on Twitter A 7-year-old girl wrote a letter to #Google asking for a … ” https://t.co/6EiZVPu1DX #AndyBridgewater #ChloeBridgewater #ChloeLetter«

Wie ein Profi schreibt sie über ihre Qualifikationen: “Ich mag Computer und Roboter und hab auch ein Tablet, wo ich drauf spiele.” Sogar Referenzen gibt sie an: ” Meine Lehrer sagen meinen Eltern, dass ich sehr gut in der Schule bin und, das ich gut im Lesen und Schreiben bin.”

Sie erwähnte auch, dass es erst ihr zweiter Brief sei, den sie geschrieben habe. Der erste war für den Weihnachtsmann.

»Andy Bridgewater on Twitter @ColinMurray Col’ you done a few mentions for me in the past, can you RT about my daughter? it’s gone crazy https://t.co/ejV5TlGDnJ«

Google CEO antwortet

Der Brief erlangte die Aufmerksamkeit von Googles CEO Sundar  Pichai. Er antwortete mit ermutigenden Worten: ” Ich denke, wenn du hart arbeitest und deine Träume verfolgst, kannst du alles erreichen, was du dir vorstellen kannst. Vom Arbeiten bei Google bis hin zum Schwimmen bei den olympischen Spielen. Ich freue mich auf deine Bewerbung, wenn du fertig bist mit der Schule.”

 

»Marcus K. Reif on Twitter praktisches Beispiel für Employer-Branding: Siebenjährige bewirbt sich bei Google, bekommt Antwort von Sundar Pichai https://t.co/TVFEbc2FHB«
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • VOL.AT
  • Siebenjähriges Mädchen bewirbt sich bei Google - CEO antwortet