AA

Sieben Einbrüche in Gaißau und Höchst: Vom Täter fehlt jede Spur

©VOL.AT/Hartinger/Hofmeister
Am Dienstagabend wurde erneut in ein Wohnhaus in Höchst eingebrochen. Derzeit kann die Polizei noch nicht sagen, ob es dabei um die selben Täter wie bei dem Serieneinbruch in Gaißau und Höchst handelt. 

Mehrmals schlug der Täter vormittags in Gaißau und Höchst zu. Ob es sich dabei um den selben Täter wie beim Einbruch in Höchst vom Dienstagabend handelt, ist im Moment noch nicht klar. Aktuell werden die gesicherten Spuren von den Tatorten ausgewertet. Die Beamten führen derzeit laut Polizeipressesprecherin Susanne Moll intensive Erhebungen und Kontrollmaßnahmen in dieser Gegend durch und gehen jedem Hinweis konsequent nach. Dennoch fehlt bis jetzt jede Spur von dem Täter.

Täterbeschreibung

In Gaißau und Höchst wurde in den vergangenen Tagen gleich siebenmal eingebrochen. Außer bei einem Einbruch am Dienstagabend war die Vorgehensweise des Täters immer gleich. Der Täter wartete, bis die Bewohner das Haus verlasen hatten. Dann brach der Täter Terrassen- und Balkontüren auf, um sich Zutritt zu verschaffen. Zwischen 17. und 22. Jänner schlug der Täter jeweils zwischen 8.00 und 13.00 Uhr zu. Laut einem Zeugen trug die Person eine blaue Hose, eine schwarze Jacke und eine schwarze Wollmütze. Die Polizeiinspektion Höchst bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0043 59 133 8127.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Sieben Einbrüche in Gaißau und Höchst: Vom Täter fehlt jede Spur