AA

Sicherheitsschulung für Busfahrer

Sicherheitsschulung für die Busfahrer von Niggbus in Rankweil.
Sicherheitsschulung für die Busfahrer von Niggbus in Rankweil. ©mwe
Rankweil (mwe) Das Rankweiler Busunternehmen „Niggbus“ (Stadtbus Feldkirch und Landbus Oberes Rheintal)  legt großen Wert auf die gute Ausbildung seiner Fahrer, speziell was den Sicherheitsbereich betrifft. So nahmen am vergangenen Samstag die 52 Fahrer freiwillig an einer Intensivschulung bei der Feuerwehr Rankweil teil.
Sicherheitsschulung


„Die 22 modernen  Niederflurbusse begeistern durch Umweltfreundlichkeit und Fahrgastkomfort. Bestens ausgebildete Buslenker bringen unsere Kunden sicher ans Ziel und geben ihnen das Gefühl, wirklich Fahrgast zu sein“, so eine Prämisse im Haus Nigg wie Geschäftsführer Alfred Herburger betont.

Feuerlösch-Schulung der Niggbus-Fahrer
Solche Schulungen sind gesetzlich nicht vorgeschrieben. Dennoch bietet Niggbus seinen Mitarbeiter in regelmäßigen Abständen die Möglichkeit, den sicheren Umgang mit Feuerlöschern von Profis zu erlernen und zu üben.
Der Kommandant der Rankweil Feuerwehr Wolfgang Stöcklmaier zeigte den Schulungsteilnehmern den richtigen Einsatz von Feuerlöschern, sowie das richtige Verhalten im Brandfall. Außerdem wurde den Busfahrern auch noch die weiteren Einsatzgeräte der Rankweiler Wehr wie Tankwagen, Bergeschere usw. näher gebracht.
Anschließend besuchten die Niggbus Mitarbeiter noch die RFL, wo ihnen Charly Häsele die Arbeitsweise der Rettungszentrale zeigte.
Abgeschlossen wurde der Schulungsnachmittag mit einem zünftigen Grillfest, zu dem alle Mitarbeiter mit ihren Partnern geladen waren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Sicherheitsschulung für Busfahrer