AA

Toller Start der Wälder Schiläufer in die Rennsaison

Erfolgreiche Nachwuchsläufer beim SCBW
Erfolgreiche Nachwuchsläufer beim SCBW
Am vergangenen Wochenende fanden die ersten zwei Schirennen auf Landesebene für Schüler statt.

Der Raiffeisen-Schiclub Bregenzerwald war jeweils mit 21 Startern vertreten. Nach der schneebedingt schwierigen Vorbereitung waren alle gespannt auf das erste Kräftemessen mit anderen Bezirken. Am Montag, 5.1.2015, wurde in Damüls vom SC-Schwarzenberg ein Slalom ausgetragen. Bei tollem Winterwetter und super Pistenverhältnissen ging ein faires und vorbildhaft organisiertes Rennen über die Bühne.
Die Wälder Läufer nutzten den Heimvorteil gut und fuhren tolle Ergebnisse ein. Bei den Burschen ging die Tagesbestzeit durch Lukas Feurstein, SV-Mellau in die Talschaft. Insgesamt konnte der SCBW zwei Siege, drei Podestplätze und weitere drei Top-5 Platzierungen verbuchen.

Fortgesetzt wurde die VSV-Going for Gold Rennserie am Dreikönigstag mit einem Riesentorlauf in Riefensberg, Hochlitten. Wiederum wurde auf einem anspruchsvollen Rennhang toller Schisport geboten. Der SV-Riefensberg organisierte die Veranstaltung auf hohem Niveau.
Diesmal gingen sogar beide Tagesbestzeiten in den Bregenzerwald. Bei den Mädchen erreichte Johanna Greber vom SC-Schwarzenberg die absolut schnellste Tageszeit. Lukas Feurstein erzielte bei den Burschen erneut die Bestzeit. Gesamt erkämpften die Wälder Läufer drei Klassensiege, weitere zwei Podestplätze und drei Top-5 Platzierungen. In der jüngeren Burschenklasse waren unter den ersten zehn Klassierten sogar acht Läufer vom SCBW zu finden. Also auch mannschaftlich eine starke Vorstellung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • VOL.AT
  • Toller Start der Wälder Schiläufer in die Rennsaison