AA

Bergmesse am Hochhäderich

Traditionelle Bergmesse beim Berggasthaus "Hochhäderich"
Traditionelle Bergmesse beim Berggasthaus "Hochhäderich"
Am gestrigen Sonntag fand die traditionelle Bergmesse am Hochhäderich in Hittisau statt. Die Messfeier wurde von Bischof Dr. Benno Elbs zelebriert.
Bergmesse

 

 

Spätsommerliches Traumwetter, gute Organisation und Landesbischof Benno Elbs sorgten für einen neuen Besucherrekord bei der Polizei-Bergmesse auf dem Hochhäderich in Hittisau, die bereits zum 13. Mal stattfand.

Über 300 Menschen folgten der Einladung und wanderten auf den Hochhäderich. Wer nicht gut zu Fuß unterwegs war, konnte den “Shuttle-Bus” benützen. Die Gäste wurden von Landespolizeidirektor Dr. Hans-Peter Ludescher begrüßt. Die Messe zelebrierte Bischof Dr. Benno Elbs. Eindrucksvoll zeigte sich, wie nah Dr. Elbs dem Volke steht – und wie sehr die Bevölkerung seine Volksnähe schätzt. Die Polizeimusik Vorarlberg sorgte unter der Leitung von Kapellmeister Robert Vonach für die musikalische Umrahmung der Messfeier.

 

Im Anschluss an die Messe verwöhnten Katharina und Maria-Luise Bilgeri mit ihrem Team die Besucherinnen und Besucher mit Speis und Trank. Nach dem offiziellen Teil ging es mit guter Stimmung weiter. Das Ensemble der Polizeimusik spielte nochmals für die Gäste auf. Danach sorgte das Duo Naturklang mit Hanspeter Woitsche und Horst Spitzhofer für einen stimmungsvollen Nachmittag.Als besondere Attraktion landete der Polizeihubschrauber oberhalb der Berghütte, der von Jung und Alt inspiziert werden konnte.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hittisau
  • Bergmesse am Hochhäderich