AA

Sexy Posen: Baukalender 2014 wurde präsentiert

Am Donnerstag wurde der Baukalender 2014 in Wien präsentiert.
Am Donnerstag wurde der Baukalender 2014 in Wien präsentiert. ©Baukalender 2014
Am Donnerstag wurde im Wiener Club Couuture der Baukalender 2014 präsentiert. Für frischen Wind sorgte der neue Fotograf Georg Pfluegl, der die Damen und Herren in sexy Posen ablichtete.
Baukalender 2014: Frauen
Baukalender 2014: Männer
So sexy war der Baukalender 2013
Baukalender 2012

Der Wendekalender – auf der Vorderseite sind sexy Damen, auf der Rückseite muskulöse Herren zu sehen – hat sich in den letzten Jahren zu einem beliebten Kultobjekt nicht nur in der Baubranche entwickelt und erscheint 2014 bereits zum fünften Mal. “Das Konzept des doppelseitigen Kalenders kam und kommt bei den Fans sehr gut an”, berichtet Baukalender-“Erfinder” Bmstr. Ing. Thomas Korol, Geschäftsführer der ISHAP GmbH, die den Kalender seit 2010 herausgibt.

Baukalender: Erotisch, nicht ordinär

“Gerade für die Baubranche gibt es zahlreiche Kalender mit (fast) nackten Damen. Wir wollen uns hier bewusst abheben: Der Baukalender ist erotisch, aber nicht ordinär und wir bieten mit dem Wendekalender ansprechende Fotos nicht nur für männliche Betrachter.

Shooting bei laufendem Betrieb

Erfreut über das Ergebnis der Shootings zeigten sich neben den Machern und den Fans des Kalenders auch die zwölf Models, die 2014 im Baukalender zu sehen sind. Auch für sie ist ein Shooting auf einer Baustelle bei laufendem Betrieb etwas nicht Alltägliches. “Man klettert in schwindelerregender Höhe herum oder wird, so wie ich heuer, mit acht Grad kaltem Wasser übergossen”, erzählt beispielsweise Tamara Freiler, die amtierende Miss Online 2013.

Präsentation des Baukalenders 2014:

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sexy
  • Sexy Posen: Baukalender 2014 wurde präsentiert