AA

Seven Summits Tour Schröcken 2014

©Peter Härle

Das Bergabenteuer der Superlative, die „Seven Summits Tour Schröcken 2014“ fand heuer bereits zum 6. Mal statt: Eine Bergtour über 48 km Länge und insgesamt 5000 Höhenmeter auf 7 Berggipfel (Künzelspitze, Rothorn, Hochberg, Braunarlspitze, Mohnenfluh, Juppenspitze und Höfererspitze)  um Schröcken im hinteren Bregenzerwald – und alles an einem Tag – das hat schon was! Dabei ist diese Tour nicht so sehr Wettbewerb, sondern viel eher ein außergewöhnliches Erlebnis, an dem jeder Teilnehmer an seine persönliche Grenze, sowohl konditionell als auch mental, kommt.

René Bechter und Philipp Krassnitzer vom MARATHON TEAM FUSSACH stellten sich beide dieser Herausforderung, für René war es nach 2013 bereits das 2. Mal. Damals war er über 17 ½  Stunden unterwegs. Heuer lief es für den dreifachen Familienvater optimal und er konnte sich gegenüber dem Vorjahr um fast fünf Stunden verbessern. Nach genau 12:43 Stunden erreichte René zwar geschafft, aber überglücklich, das Ziel in Schröcken.

Teamkollege Philipp hatte bei seiner Seven-Summits-Premiere vor allem mit den Blasen an den Füßen zu kämpfen, hielt aber tapfer durch und beendete die „Tour der Leiden“ nach rund 20 Stunden.

Für beide stand unmittelbar nach dem Zieleinlauf fest: „Im nächsten Jahr sind wir bei der 7. Auflage der Seven Summits Tour wieder dabei!“

Peter Härle

Marathon Team Fussach

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußach
  • Seven Summits Tour Schröcken 2014