AA

Sessellift-Unfall: Ursache weiter unklar

Mehrere Menschen wurden dabei verletzt.
Mehrere Menschen wurden dabei verletzt.
Es ist wohl die Horrorvorstellung eines jeden, der schon mal mit einem Sessellift gefahren ist - dass die Anlage verrückt spielt, wie in Schiort Gudauri in Georgien vergangenen Freitag.
Menschen aus Gondel geschleudert
Techniker zu Unfallort vorgelassen
Skilift rast ungebremst ins Tal
Österreicher erlebten Unfall mit

Die Ursache des Unfalls ist noch unklar – auch bei der Herstellerfirma Doppelmayr in Vorarlberg ist man ratlos.

Auch Österreicher waren im Lift

Der Vierersessellift im Ferienort Gudauri im Norden Georgiens war am Freitag plötzlich mit hohem Tempo rückwärts gelaufen. Dabei waren nach unbestätigten Informationen rund ein Dutzend Personen aus den Sesseln geschleudert oder bei Sprüngen verletzt worden. Nach Medienberichten hatten sich auch neun Skitouristen aus Oberösterreich zum Unfallzeitpunkt auf dem Lift befunden. Sie kamen mit dem Schrecken davon. Gerüchten zufolge soll es vor dem Vorfall einen Stromausfall gegeben haben.

Österreicher haben Sesseliftunfall miterlebt

Ursachensuche nach Sesselliftunglück

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Sessellift-Unfall: Ursache weiter unklar