AA

Sensationssieg bringt Wolfurt die Play-off-Teilnahme

©Privat
Der UBSC Wolfurt feierte einen 5:3 Sieg gegen Leader Mödling und sicherte sich die Teilnahme für das Meister Play-off.

Am Samstag kam in der Badminton Bundesliga die 9. Runde zur Austragung. Eine Runde vor Ende des Grunddurchgangs stehen die vier Teilnehmer des Meister Play-offs fest: AS Logistik Badminton Mödling, ASV Pressbaum, BSC 70 Linz und Raiffeisen UBSC Wolfurt.
Linz setzte sich am Samstag gegen Wien mit 6:2 durch, Wolfurt feierte einen 5:3-Sieg gegen Tabellenführer Mödling und sicherte sich so den vierten Tabellenplatz.

Michael Vonmetz (Raiffeisen UBSC Wolfurt): „Nach den zuletzt etwas unglücklichen Niederlagen gegen Pressbaum und Wien, ist es diesmal gelungen, die knappen Spiele zu gewinnen. Tina konnte sich im Einzel, nachdem sie vorübergehend komplett den Faden verloren hatte, gut zurück kämpfen und so wie im Doppel mit Alex knapp den dritten Satz für sich entscheiden. Nachdem zuvor bereits die beiden Herrendoppel und das 2. Einzel klar gewonnen wurde, stand der Erfolg und somit die Qualifikation für das Play-off fest.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wolfurt
  • Sensationssieg bringt Wolfurt die Play-off-Teilnahme