AA

Seniorenbund Lustenau auf Exkursion in der Landesbibliothek

©Verein
Am Dienstag, den 30. Jänner 2018 trafen sich 19 Mitglieder des SB Lustenau um 13.15 Uhr am Bahnhof Lustenau.

Mit Zug und Bus fuhren die Teilnehmer in die Landesbibliothek in Bregenz. Um 14 Uhr wurde die Gruppe von Herrn Thomas Feuerstein, dem Leiter der Bibliothek begrüßt. Er erzählte die Geschichte des Hauses von der Gründung bis zur heutigen Verwendung als Landesbibliothek. Bei einer Führung durchs Haus erklärte der den Ablauf des Betriebes. Sehr viele Studenten holen sich dort wichtige Informationen.

Auch die digitale Welt hat in der Landesbibliothek Einzug gehalten. Es wird auch ein großer Bücherschatz beherbergt, für den eine neue Klimaanlage installiert wurde.

Das Prunkstück ist der Kuppelsaal (ehemals eine Kirche). Auch darüber erfuhr die Gruppe alles über Entstehung und heutige Verwendung.

Nach der Führung fand ein Einkehrschwung im Spar-Bistro statt. Diese Exkursion wurde von Obmann Franz Reinbacher organisiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Seniorenbund Lustenau auf Exkursion in der Landesbibliothek