GroupGroupCombined ShapePage 1Page 1Combined ShapePage 1Triangle Fill 1BitmapFill 1Fill 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAA Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Seniorenbund Ludesch besucht das Geigenbaudorf Mittenwald

Seniorenbund Ludesch auf großer Fahrt
Seniorenbund Ludesch auf großer Fahrt ©Hans Bösch
Bei Kaiserwetter rollte unser Haueis-Bus nach Innsbruck.

 

 

 

 

50 Mitglieder des Seniorenbund Ludesch hatten sich bei Kaiserwetter auf den Weg gemacht, man freute sich schon auf das Erlebnis, allerdings nicht ohne vorher in der Trofana einen Stopp für das obligate Frühstück zu machen. Dann ging es ohne Probleme weiter und pünktlich fuhr die berühmte Mittenwald- oder auch Karwendelbahn von Innsbruck ab. Für alle, die diese Fahrt auch machen wollen, setzt euch im Zug auf die linke Seite, dann hat man immer einen schönen Blick ins Tal. Diese Fahrt hat wirklich alle begeistert, die wunderschöne Landschaft, das farbige Herbstlaub und dann natürlich auch das malerische, bayrische Geigenbau-Städtchen. Vom Bahnhof ging es dann gemütlich zum Hotel Post wo uns ein deftiges Mittagessen erwartete.

Danach strömten alle auf die Strasse zum Ortsrundgang, die schöne Lüftlmalereien an den Häusern, die wunderschöne Kirche, alles war sehr beeindruckend.

 

Dabei besuchte auch fast die Hälfte das Geigenbaumuseum, die andere Hälfte macht noch Einkehr in den diversen Biergärten und genoss das gute Bier der höchstgelegenen Brauerei Deutschlands, das berühmte Mittenwalder.

 

Pünktlich um 15:00 ging es dann über Seefeld, Telfs, Landeck und zum z’Viere genossen wir noch in Flirsch im Hotel Troschana Kuchen und Cafe. Pünktlich zu „Vorarlberg heute“ waren wir schon wieder zuhause.

 

Alle waren begeistert und zufrieden und mit unserem traditionellen „nid lugg lo“ verabschiedeten wir uns von unserem Reiseleiter und Obmann Elmar.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  1. VOL.AT
  2. Ludesch
  3. Seniorenbund Ludesch besucht das Geigenbaudorf Mittenwald
Kommentare
Noch 1000 Zeichen