AA

Seniorenbund Ludesch besucht auf Einladung das LKH Bludenz

Seniorenbund Ludesch auf dem HS-Landeplatz des LKH Bludenz
Seniorenbund Ludesch auf dem HS-Landeplatz des LKH Bludenz ©Hans Bösch
  Wegen unserer  schönen Lage wurden wir in einer deutschen TV-Serie  als  "Bergklinik" bezeichnet, so erzählte Direktor Mag. Franz Streit, der schon fast 35 Jahre im KH Bludenz arbeitet.

Er empfing 28 Mitglieder des Seniorenbund Ludesch zu einer interessanten und sehr informativen Führung im Neubau des Krankenhauses. In der ruhigen Umgebung der Kapelle, die  Bilder der alten Kapelle wurden wieder neu gefasst, berichtete er über Fakten und Ideen die den Patienten den Aufenthalt erleichtern sollen. Natürlich war der neue Hubschrauberlandeplatz eines der Highlights des heutigen Nachmittags.
Über 360 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, davon 61 Ärzte, 170 Schwestern/Pfleger, Hebammen u. medizinisch technisches Personal für eine qualitativ hochstehende und zugleich menschliche medizinische Versorgung. Jährlich werden rund zwölftausend stationäre und über vierzigtausend ambulante Patienten behandeln. Komplexe Abläufe und interessante Details, die Verweildauer, die vor 20 Jahren 14 Tage war, heute auf 3.5 Tage geschrumpft und vieles mehr begeisterte uns Ludescher.

Bohrgeräusche weisen auf die Bauetappen hin, bis Ende 2015 soll das KH Bludenz sowohl baulich als auch technisch auf den neuesten Stand sein. Wir verabschieden mit unserem „net lugg lo“ und fahren mit dem Öffi zurück.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ludesch
  • Seniorenbund Ludesch besucht auf Einladung das LKH Bludenz