AA

Seniorenbund Götzis – Bestens gelungene „Fahrt ins Blaue“

Fahrt ins Blaue
Fahrt ins Blaue ©Seniorenbund Götzis
Die auch heuer wieder von Franz Hug bestens organisierte „Fahrt ins Blaue“ bot ein spannendes Programm.

Die bis zum Schluss geheim gehaltene Route führte den Götzner Seniorenbund über’s Bödele nach Schwarzenberg, wo Pfarrer Josef Senn durch die stark von der Malerin Angelika Kaufmann geprägte Pfarrkirche führte. In Egg stellte uns Ingo Metzler seinen innovativen Betrieb vor – dort erfuhren die Mitreisenden viel Wissenswertes über die Käsestraße, die Ziegenhaltung und wertvolle Molkeprodukte. Die Reisegruppe trotzte der Hitzewelle und so ging die Fahrt weiter durch den schönen Bregenzerwald und schließlich über Damüls, Faschina in den Biosphärenpark Großes Walsertal. Dieses alpine Kerbtal ist eine Walsersiedlung – die Bergbauern leisten mit der schwierigen Bewirtschaftung der steilen Wiesen eine enorm wichtige Arbeit. Die Möglichkeit zur Einkehr bot sich in der mustergültig restaurierten und erweiterten Probstei St. Gerold. Die Fahrt ins Blaue erfreute annähernd 100 Götznerinnen und Götzner.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Seniorenbund Götzis – Bestens gelungene „Fahrt ins Blaue“