AA

Seniorenbund Göfis - Besichtigung Altstadt Bregenz

Bei schönstem Wetter kamen am 10. April 2015 22 Teilnehmer des Seniorenbundes Göfis. Zum Halbtagsausflug per Bus und Bahn nach Bregenz. Diesmal nicht zum See, sondern um die Oberstadt und Altstadt zu besichtigen. Es waren viele dabei, die diesen Stadtteil von Bregenz noch nicht kannten.

Beim GWL erwartete uns ein Stadtführer, der uns mit viel Wissen von der Geschichte und Anekdoten von Bregenz vermittelte. Beim Rundgang konnten alte Gebäude, unter anderem Stadtpfarrkirche, Bürgerhäuser, Deuringschlössle, Martinskapelle und oberes Stadttor besichtigt werden.

Zum Ausklang gab es noch eine Stärkung im altehrwürdigen Gasthaus “Zum Goldenen Hirschen”.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Göfis
  • Seniorenbund Göfis - Besichtigung Altstadt Bregenz