AA

Seniorenbund Fontanella im Medienhaus

Die Senioren aus Fontanella beim Besuch im Vorarlberger Medienhaus.
Die Senioren aus Fontanella beim Besuch im Vorarlberger Medienhaus. ©edithhaemmerle
Fontanella/Schwarzach. Am 3. Oktober fuhren die Großwalsertaler Senioren mit einem Privatbusch ins Unterland.  Die Senioren aus Fontanella verbrachten einen interessanten Vormittag im VMH in Schwarzach.
Medienhausbesuch

Dabei wollten sie die Tageszeitung, die sie täglich an ihrem Frühstückstisch lesen, einmal genau unter die Lupe nehmen. Wie eine Zeitung, von der Redaktion bis zum Druck entsteht, wurde bei einer Präsentation vorgeführt. Beim Rundgang durch das Druckereigebäude konnten sich die beiden Gruppen dann selbst ein Bild vom Ablauf machen. „Jetzt liest man die Zeitung mit anderen Augen“, waren die Senioren über den großen Arbeitsaufwand einer Tageszeitung sehr  beeindruckt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fontanella
  • Seniorenbund Fontanella im Medienhaus