AA

Seniorenbund beim Angelika Kauffmann Museum.

Ausflug zum Angelika Kauffmann Museum
Ausflug zum Angelika Kauffmann Museum ©Herbert Flatz
Ausflug zum Angelika Kauffmann Museum.
Angelika Kauffmann Museum.

Am Donnerstag, den 6. Oktober fuhren 29 Seniorinnen und Senioren mit dem Wälder-Bus Linie 35 nach Schwarzenberg Haltestelle Dorfplatz. Von dort waren es nur wenige Minuten zum Angelika Kauffmann Museum. Neben der Besichtigung des Heimatmuseums wir hatten auch eine Führung durch die Sonderausstellung Das bin ich, Kinderporträts von Angelika Kauffmann. Wir erfuhren dabei einiges über das Leben und Wirken dieser großartigen Frau.
Im Anschluss wanderten die „Geh-freudigen“ auf dem Berghalden-Rundweg zum Café Angelikahöhe. Die Gemütlichen spazierten auf fast ebenen Weg vom Museum zum Café. In gemütlicher Runde konnten wir bei Kaffee und Kuchen uns an die Ausflüge dieses Jahres erinnern und ließen den Wandertag fröhlich ausklingen.
Herzlichen Dank an unseren Wanderwart Josef Breuß, der den Ausflug zum Angelika Kauffmann Museum vorbereitete und durchführte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Seniorenbund beim Angelika Kauffmann Museum.