AA

Seniorenbörse Weiler

Rege Teilnahme bei der Jahreshauptversammlung der Weiler Seniorenbörse.
Rege Teilnahme bei der Jahreshauptversammlung der Weiler Seniorenbörse. ©privat
Aktiv bleiben und anderen helfen

 Weiler (hw) Der Verein Seniorenbörse-Weiler wird ehrenamtlich geführt und die Ziele des Vereins richten sich nach dem Motto: „Seniorinnen und Senioren helfen unentgeltlich Seniorinnen und Senioren.“
Die Seniorenbörse Weiler sieht sich als Drehscheibe und Vermittlungsstelle für Senioren und jede Pensionistin, jeder Pensionist in Weiler und umliegenden Gemeinden kann mitmachen. Alle Mitglieder des Vereins können helfen bzw. selbst Hilfe erhalten. Leistungen, wie z. B. Gartenarbeit, leichte Reparaturarbeiten rund ums Haus oder Unterstützung beim Einkaufen in Anspruch nehmen.
Bei der Jahreshauptversammlung konnte Obfrau Inge Brunner neben den Bürgermeistern Dietmar Summer (Weiler) und Werner Müller (Klaus) zahlreiche Mitglieder begrüßen.
Brunner dankte dabei den 83 Mitgliedern für ihre geleistete Arbeit im vergangenen Jahr. Nicht weniger als 600 Stunden wurden dabei unentgeltlich zum Wohle der Mitmenschen geleistet. Helmut Halbeisen war mit 100 Stunden das am meisten beschäftigte Mitglied.
Das die Seniorenbörse Weiler ein Vorzeigeverein in Sachen „ aktives Alter und Solidarität der Generationen“ bestätigte ein Besuch aus Lungau. Laut Vizeobmann Alfred Lins wollten die Gäste den Verein kennenlernen, Infos sammeln und nun in Lungau ebenfalls umsetzen.
Zum Abschluss der informativen JHV berichtete Willi Mathis und Conny Marte vom Therapie Hunde Zentrum Götzis über die Einsatzmöglichkeiten eines Therapiehundes, während Obfrau Brunner auf das attraktive Jahresprogramm der Senioren hinwies.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Seniorenbörse Weiler