AA

Seniorenball mit Sketch und Tanz

Die zwei lustigen Dachdecker dachten über die Stadtzukunft nach.
Die zwei lustigen Dachdecker dachten über die Stadtzukunft nach. ©Henning Heilmann
Wieder einmal lud die Altenstädtner Fasnatzunft zum Feldkircher Seniorenball ein. Der beliebte gesellschaftliche Treffpunkt, der stets gerne so manchen aufs Korn nimmt, war zugleich eine gelungene Generalprobe für den AFZ-Ball.
Seniorenball im Montforthaus

FELDKIRCH Mit den verschiedenen Programmpunkten des Abends sorgte die Altenstädtner Fasnatzunft (AFZ) für amüsante Unterhaltung. Gleich zu Beginn sorgten die Altprinzen Matthias Lins und Wolfgang Eß als Dachdecker für herzhaftes Gelächter. Über die perfekte Dachform resümierend, wurde das Steildach als ideal erkannt, da auf diesem pro Quadratmeter Grundfläche die meisten Ziegel verwendet würden, im krassen Gegensatz zu einem „Donald Trump Dach“, der Figur nach einem Flachdach mit Vordach.

Rätseln übers Rathaus

Ebenso spitzwindig machten sich die lustigen Dachdecker über die Renovierung der Rathausfassade so ihre Gedanken. Vermutet wurde, dass sich „der Wilfried vor der Pension dort aufmalen ließ.“ Neueste Nachrichten vorausschauend im Blick, dachten die Dachdecker auch schon über den Nachfolger von Feldkirchs Bürgermeister Berchtold nach. Das aktuelle AFZ-Prinzenpaar Verena I. und Philipp III. verfolgte die verschiedenen Aufführungen des Abends amüsiert.

Tanzbein geschwungen 

Dafür, dass auf dem gesellschaftlichen Treffpunkt fleißig das Tanzbein geschwungen wurde, sorgte das „Linher-Trio“ mit schwungvoller Musik. Zu den zahlreichen Gästen des beliebten Balls zählten neben Bürgermeister Wilfried Berchtold auch verschiedene Stadträte. Natürlich waren auch die Ortsvorsteher Joseph Mähr, Dieter Preschle, Peter Stieger, Manfred Himmer, Doris Wolf und Gabriele Graf mit von der Partie. HE

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Seniorenball mit Sketch und Tanz